Hallo zusammen,
langsam bin ich nahe an der Verzweiflung - amazon Glacier ... ich raffs einfach nicht!
In Synology ein Backup anlegen: kein Problem (Übertragung hat zwar nur teilweise funktioniert - aber geschenkt)
Aber alles was danach kommt: Riesen Problem!
Folgendes Szenario: Synology wird geklaut, raucht ab, Haus brennt ab, Backup-Plan wird wegen eigener Dummheit gelöscht ... was auch immer. Wie kommt Ihr an die Daten bei Glacier?
1) Es ist (soweit ich es bisher beurteilen kann) nicht möglich einen neuen Auftrag in der Synology-Glacier-App anzulegen, der auf einen bestehenden Tresor zugreift.
2) Es ist daher auch nicht möglich einfach einen bestehenden Tresor zu restoren, welcher nicht durch einen bestehenden Auftrag erstellt wurde (auf einem neuen Gerät bestehen die logischerweise nicht)
3) Mir ist bisher auch kein anderer Client (Mac) in die Hände gefallen, der auf durch andere Systeme erstellte Backups zugreifen kann.
4) Die amazon-Website selbst bietet auch keinen Direktzugriff auf Glacier - funktioniert nur per API
5) Ich habe noch keinen Weg gefunden die bestehenden Archive zu löschen.
Wenn ich jetzt einen simplen Denkfehler habe und eigentlich alles ganz einfach ist - sagt es mir
langsam bin ich nahe an der Verzweiflung - amazon Glacier ... ich raffs einfach nicht!
In Synology ein Backup anlegen: kein Problem (Übertragung hat zwar nur teilweise funktioniert - aber geschenkt)
Aber alles was danach kommt: Riesen Problem!
Folgendes Szenario: Synology wird geklaut, raucht ab, Haus brennt ab, Backup-Plan wird wegen eigener Dummheit gelöscht ... was auch immer. Wie kommt Ihr an die Daten bei Glacier?
1) Es ist (soweit ich es bisher beurteilen kann) nicht möglich einen neuen Auftrag in der Synology-Glacier-App anzulegen, der auf einen bestehenden Tresor zugreift.
2) Es ist daher auch nicht möglich einfach einen bestehenden Tresor zu restoren, welcher nicht durch einen bestehenden Auftrag erstellt wurde (auf einem neuen Gerät bestehen die logischerweise nicht)
3) Mir ist bisher auch kein anderer Client (Mac) in die Hände gefallen, der auf durch andere Systeme erstellte Backups zugreifen kann.
4) Die amazon-Website selbst bietet auch keinen Direktzugriff auf Glacier - funktioniert nur per API
5) Ich habe noch keinen Weg gefunden die bestehenden Archive zu löschen.
Wenn ich jetzt einen simplen Denkfehler habe und eigentlich alles ganz einfach ist - sagt es mir