An alle DVBLink geplagten unter DSM 5.1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Selbstversuch Erfolgreich!

Nachdem ich die Nacht über vorsorglich ein Komplett-Backup meiner DS114 angelegt hatte und ich grade ebene noch schnell alle inoffiziellen 3rdParty-Pakete von der Platte geputzt habe (sicher ist sicher) stand einem Update von DSM 5.0-4528-2 auf DSM 5.1-5004-2 nichts mehr im Wege. Gesagt getan...

... nach dem "erfolgreichen" Update auf DSM 5.1 folgte nun das Update des DVBLink Server Paketes 5.0.0 auf die Version 5.1.0 Build 10875. Auch dieses ging, nach abändern der "Paketinstallations-Randbedingungen" problemlos über die Bühne. Es folgte, nach einmaligem Drücken der F5-Taste, die Installation des DVBLink TV-Source Paketes innerhalb des DVBLink Servers. Dann... kurzer Schock... keine Quelle verfügbar! Auch nach betätigen der F5-Taste, keine Änderung *schwitz*

Also dann... streng nach dem Motto - reboot tut gut - die DS nochmal durchgestartet und siehe da. LÄUFT :eek:

Tommes

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Tommes,

auch bei mir scheint es fehlerfrei zu funktionieren, nachdem ich alles korrekt geupdatet habe. Das wäre was, dann wäre meine DS-211 endlich wieder wie vor dem Update :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Ich war auch positiv überascht von dem "problemlosen" Update, da man hier ja schon recht viele Schreckensszenarien mitverfolgen konnte. Anderseits ist es schon traurig, das das alles sooooo lange gedauert hat und mit diversen Stolpersteinen einher ging. Daher hab ich meine Produkitv-DS114 erstmal nicht auf DSM 5.1 angrhoben.

Ach und ganz nebenbei! Jetzt ist das DVBLink Paket auch offiziell freigegeben...

http://dvblogic.com/en/news/72-dvbl...ompatibility-and-dvblink-tv-adviser-products/

Tommes

Jostep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Installation erfolgreich - aber DVBLink läßt sich nicht aufrufen

Ich habe soeben 5.1 DVBLink installiert.
Soweit so gut. Als ich jedoch DVBLink zur Einrichtung starten wollte, scheitere ich.
Sowohl Chrome als auch FF melden, dass der Aufruf der Konfigurationsseite zu lange dauert und brechen den Vorgang ab.:(
Die Installation von der 5.0 Version vor ca. 3 Wochen klappte.

Auf der DVBLinkSeite im Forum habe ich nur eine Fehlermeldung zu 1511 gelesen.
Schau mer mal, was sich in den nächsten Tagen so tut. Vielleicht haben andere auch das Problem.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Hast du mal nach dem öffnen der Konfigurationsseite die F5-Taste (Seite neu laden) gedrückt? Und falls das nicht hilft, mal den Browser-Cache geleert?

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Ich habe derzeit DSM 5.0 47xx laufen und DVBLogic 5.1 (Beta). Wie soll ich nun genau vorgehen, damit ich überall die finale Version 5.1 habe? Ich bin damals durch Ändern der Versionsnummer von DSM 5.1 auf 5.0 zurückgestiegen. Mein NAS schlägt mir derzeit gar kein Update vor. (sprich, ich bin am letzten Stand).

LG

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Naja, DVBLogic beschreibt in dem von mir o.a. Link wie man vorgehen soll und genauso hab ich das dann auch gemacht. Also zuerst den DSM auf 5.1 updaten und danach dann den DVBLink Server auf 5.1 anheben. Das sollte bei deiner Ausgangslage genauso funktionieren (natürlich ohne Gewähr)

Ich habe im Vorfeld jedoch noch weitestgehends alle 3rdParty Anwendungen deinstalliert oder zumindest gestoppt, da grad bei den 1-Bay NAS'en doch öfter mal Probleme beim Update auftraten. Auch habe ich eingebundene, verschlüsselte Ordner ausgehangen. War jedoch eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir und hätte wohl genausogut ohne diesen Aufwand funktioniert, aber wer weis das schon?

Das du im Paketzentrum nicht die DSM-Version 5.1 angezeigt bekommst, liegt wohl an deinen Update-Einstellungen. Schau da mal rein, dann wirst du wissen warum das nicht geht. Bei richtig eingestellten Update-Einstellungen hilft auch mal ein Neustart der DS...

Tommes

mgbruns

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir nun auch mal DVBLink aufgesetzt. Was ich nicht weiß (und auch keine Anleitung gefunden habe wie) ist wie man EPG zum laufen bekommt.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
EGP Daten werden bei mir automatisch geladen, ohne, dass ich was installiere, dauert aber 2 - 3 Stunden.

mgbruns

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok dann schaue ich heute Abend mal nach ob was vorhanden ist.

Dachte es klappt nicht weil ich unter Quellen zwar eine neue XMLTV hinzugefügt habe aber sonst nichts weiter gemacht habe.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Ich wollt schon seit langen mal den Weg beschreiben, wie man ohne zusätzlichen "EPG-Loader" an die EPG-Daten herran kommt. Also habe ich das grad endlich mal getan. Ich hoffe, das euch das weiterhilft...

epg-config-teil_1.PNG

epg-config-teil_2.PNG

Tommes

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe vom Synology Support den Tipp bekommen DVBLink zu installieren und durch den Kernel Treiber würde es dann auch nach dem Deinstallieren von DVBLink wieder der Stick vollständig in der Video Station laufen.

Nix war es bei mit der DS212+ und der Hauppauge WinTV Nova-T.

Es werden keine Sender gefunden.

Was ist das für ein Scheiß!

redsoft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ll,

gibt es etwas Neues mit diesen Problemen DVBLink & USB-Dongle & DSxxx oder Links ?

Als Neueinsteiger ist man nur am "suchen","lesen" und "suchen","lesen" und
dann ist man fast genau so schlau wie vorher. ;-)
Gibt es ein deutsches DVBLink-Forum ?
DVBLink TVbutler100TC ist Software-mäßig noch nicht ausgereift,
warte auf Antwort vom Support Synology.
Danke.

redsoft ;-)

NAS DS214 | DSM 5.2-5592-U4 | 1 x 3 TB WD30EFRX | 1 x 4 TB WD40EFRX (Neu) | RAID 1
DVBLink 5.1.0 TVbutler100TC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat