- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe ja es nie wirklich geschafft mich mit der Situation abzufinden, das der DLNA von Synology und mein Samsung TV nicht zu 100% miteinander kommunizieren konnten.
-> Spulen / Pause funktionierte ja nicht.
Nun habe ich auf dieser Seite die Lösung gefunden.
Kurz zusammengefasst, dieser Anleitung gefolgt (Firmware update und eine kleines Script eingefügt) und schon hängt meine DS per NFS an meinem TV und ich kann bequem auf sämtliche Dateien zugreifen. Und den Mediaserver habe ich nun deaktiviert.
Das gibt der mount auf meinem TV aus:
Auch funktionieren nun sämtliche Dinge wie man es beim USB Laufwerk gewohnt ist.
Also wer Lust hat kann sich das ja mal näher ansehen. Vielleicht gefällt euch ja diese Lösung auch etwas besser.
-> Spulen / Pause funktionierte ja nicht.
Nun habe ich auf dieser Seite die Lösung gefunden.
Kurz zusammengefasst, dieser Anleitung gefolgt (Firmware update und eine kleines Script eingefügt) und schon hängt meine DS per NFS an meinem TV und ich kann bequem auf sämtliche Dateien zugreifen. Und den Mediaserver habe ich nun deaktiviert.
Das gibt der mount auf meinem TV aus:
192.168.2.100:/volume1/video on /dtv/usb/sda4 type nfs (rw,vers=3,rsize=8192,wsize=32768,hard,nolock,proto=udp,timeo=7,retrans=3,sec=sys,addr=192.168.2.100)
Auch funktionieren nun sämtliche Dinge wie man es beim USB Laufwerk gewohnt ist.
Also wer Lust hat kann sich das ja mal näher ansehen. Vielleicht gefällt euch ja diese Lösung auch etwas besser.