Anbindung an Domain unterbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OWN Vernetzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum, deshalb erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Nun zu meinem Problem:

Wir haben hier zwei RS814+ im Einsatz. Sie sind an eine Active Directory Domain angebunden (2x DC mit Windows Server 2003 und 1x DC mit Windows Server 2012 R2). Eine gute Weile lang lief auch alles einwandfrei.

Seit dem Update des DSM auf Version 5.1-5022 Update 3 hat eine Rackstation die Anbindung an die Domain verloren und sie kann auch nicht mehr hergestellt werden. Mit Version 5.1-5022 Update 2 hat es noch funktioniert.

Auf der anderen RS814+ läuft DSM 5.0-4493 Update 7, dort läuft immer noch alles planmässig.

Also habe ich zum Test auf der ersten Rackstation die Firmware auf die gleiche Version (5.0-4493) downgegraded, und siehe da, ich konnte sie wieder an die Domäne anbinden. Dann hab ich auf die letzte angebotene Version von 5.0 aktualisiert, und sie hat die Verbindung wieder verloren. Bin jetzt auf der Version 5.0-4493 ohne Update. Die läuft.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Falls weitere Infos notwendig sind, bitte melden. Liefere sie gerne nach.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse
Serge

Benutzername

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wir haben mit unserer NAS DS1511+ seit dem Update auf die aktuelle Version DSM 5.2-5592 Update 3 ebenfalls das Problem, dass wir permanent die Verbindung zum AD verlieren, was darin resultiert, dass wir keinen Zugriff mehr auf die Laufwerke haben. So lässt es sich nicht arbeiten. Gibt es da nun eine Lösung?
MfG Beat

vernetzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Also wir haben die Domaincontroller auf Server 2012 R2 upgedated und die Rackstations zurückgesetzt. Dann alles neu eingerichtet, und seit dem läuft es.
Alle Lösungen, die ich andernorts gefunden habe, haben nicht funktioniert.

Gruss
Serge

Benutzername

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Die Lösung bei uns war so blöd wie einfach - nur draufkommen muss man. Der DC und das NAS hatten verschiedene NTP Server als Quelle. Dabei gab es ein Time-Shift von über 5 Minuten. Damit ist alles auf die Nase gefallen. Habe das NAS neu auf den DC als Quelle gesetz ... und siehe da ... es geht wieder.
Beste Grüsse
Beat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat