Kamera Konfiguration Andauernde Verbindungsabbrüche zur D-Link DCS-935L

eintausendstel

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Hallo in die Runde,

nach einem Totalausfall des Volumes meiner DS musste ich heute alles neu aufsetzen. Daten sind alle noch gesichert von daher kein Problem.
Ich hatte zuvor über Wochen die SS mit einer DCS-935L Cam laufen und es gab soweit eigentlich keine Probleme.
Nachdem ich die SS jetzt neu installiert habe und die Cam mit genau den gleichen Einstellungen wie zuvor
eingebunden habe, verliert die Cam ständig die Verbindung zur SS. Sie verschwindet alle paar Minuten für ca. 5 - max. 10 Sekunden
aus der SS und wird dann wieder eingebunden. Auf der Weboberfläche der D-Link scheint es keine Verbindungsabbrüche zu geben.

Schalte ich die Firewall, die genau die gleichen Portfreigaben wie zuvor hat, aus läuft die Cam allerdings problemlos
durch. Ich hab auch noch eine zweite Station an einem anderen Ort mit eben dieser Cam und den gleichen Einstellungen und
dort gibt es ebenfalls keine Probleme.

Ca nach jedem 4. bis 5. Mal Firewall deaktivieren und wieder aktivieren läuft sie dann plötzlich auch mit Firewall problemlos durch, bis
ich das nächste Mal die Einstellungen zur Cam in der SS öffne und wieder speichere.

hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich verstehe wirklich nicht :(
 

eintausendstel

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Ok also für all diejenigen, die vielleicht ähnliche Probleme haben: Lösen konnte ich mein Problem noch nicht - die Antwort des Support steht ebenfalls noch aus aber ich denke bei mir hat es wirklich etwas mit der Firewall zu tun.
Es reicht, um die Verbindungasbbrüche zu beheben, nicht aus die Firewall auszuschalten, vielmehr muss mit ausgeschalteter Wall ein kompletter Systemneustadt gemacht werden - danach läuft die Cam wieder ohne Unterbrechungen durch.
Das alles auf der DS412+ DSM 5.2-5592 (2015/06/29).
 

Varc

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Hallo zusammen,



ich werde mit meiner DCS2670L verrückt, meist über 100 Abbrüche am Tag. Wenn ich per Browser auf die Kamera selber gehe, keine Probleme und keine Abbrüche. Lediglich die Verbindung zwischen Synology und der Kamera brechen ständig ab, bis sie auf Offline steht. Kamera ist über die IP im Browser aber weiterhin problemlos erreichbar... Die anderen beiden Kameras an der DS machen keine Probleme. Hat hier jemand eine Lösung gefunden?
 

c0smo

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Protokoll von der Verbindung in der SS von "automatisch" auf TCP stellen. Wenn das nicht hilft auf UDP.
Für andere Lösungen müsste man mehr über dein Netzwerk wissen.
 

Varc

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Vielen Dank, ich probiere beide Einstellungen aus.

Welche Informationen über mein Netzwerk werden benötigt?

Alle Geräte sind über LAN und mehrere TL-SG108E verbunden, einschließlich der DCS-2670L. Nur wenige Geräte, die über keinen LAN-Port verfügen, sind via WLAN verbunden.

DHCP ist eine Fritzbox 7530, Kameras und SS haben alle statische IP Adressen.
 

Varc

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Danke Jim, hatte diesen Beitrag nicht mehr gefunden.

Bisher ist Ruhe mit UDP Einstellung, via TCP kam gar keine Verbindung zustande.

Wenn das die Dauerlösung ist, werde ich es auch nochmal unter meinen anderen Beitrag schreiben.
 
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Wenn TCP nicht funktioniert, hast du aber irgendwo im Netzwerk oder der eingesetzten Hardware ein anderes Problem! Das würde ich nicht ausser Acht lassen.
 
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Danke c0smo. Ich habe zwischen zwei Switches ein LAN-Kabel ausgetauscht. Die Verbindung wechselte ständig zwischen 100MF und 1000MF. Bisher wieder stabil 1000MF. Die Kamera läuft allerdings nicht über diese Verbindung.

TCP funktioniert nun, nach einem Neustart der Kamera. Beobachte es mal, mit UDP gab es nun auch wieder etliche Verbindungsabbrüche.
 

c0smo

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Wie bindest du ein? Onvif oder API? Würde mal mit onvif testen.
Verwendest du https?
Firmware der Kameras und devicepack der SS aktuell?
 

Varc

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Habe API und ONVIF ausprobiert, ohne Unterschied. Zur Kamera wird http verwendet.
Firmware und Devicepack habe ich vor wenigen Tagen überprüft, nichts Neues.

Der Fehler scheint besonders häufig aufzutreten, wenn die Kamera per Bewegungsmelder aufnimmt (Kamera-gesteuert)
 
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Guter Hinweis. Teste mal bitte mit Daueraufnahme.

Kennst du dich mit wireshark aus?
 
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Ich habe mal mit Wireshark rumgespielt um zwei IGMP-Störenfriede auszumachen, mit Erfolg. Aber "auskennen" würde ich jetzt nicht behaupten ;)

Bei Daueraufnahme sind die Abbrüche meist genau zwischen zwei Aufnahmen... (Videokürzung alle 5 Minuten), hatte ich versehentlich ausprobiert, weil ich die Aufnahmeeinstellungen nach nem Wechsel von ONVIF auf API vergessen hatte ;)
 

c0smo

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Könntest mal Screenshots von den Kameraeinstellungen posten? Ist gerade schwierig das ohne weitere Infos einzugrenzen.

Geräteeinstellungen
  • Informationen - Video - Erweitert
Aufnahmeeinstellungen
  • Stream - Erweitert
Liveansicht Einstellungen
  • Stream - Erweitert
Sind die Abbrüche in den Aufzeichnungen oder der Liveansicht oder beides?
 
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In den Aufnahmen sind keine Abbrüche zu sehen, selbst wenn die Meldung während einer Aufnahme kam... Nur in der Live-Ansicht bemerkt man es (Abbrüche kommen auch, wenn keine Live-Ansicht abgerufen wird)

Habe mit verschiedenen Streams rumgespielt, immer das gleiche Ergebnis.

Vielen Dank für Deine Mühe!

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1613070729806.png

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c0smo

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Wo brechen die Streams ab? Auf dem Handy? Im Browser? Im Windows Client?
3 Dinge fallen auf, die ich mal ändern würde.
Der 2. Stream ist eigentlich noch zu hoch für die Liveansicht.
  1. Geh hier mal auf D1 Auflösung (ca 700px)
  2. fps auf 10-15.
  3. Auf dem 2. Bild fehlt der keyframe Eintrag. Wenn dort kein Haken gesetzt ist und P1 und P2 keine Besserung brachte, kannst du als letzte Änderung, den Wert mal auf 100 oder 200 setzen.
Also Aufzeichnung in FullHD und live in D1.

Liveansicht mit FullHD braucht schon einiges an Ressourcen. Wenn dann noch mehrere Kacheln offen sind, ist es, je nach Client Hardware vorbei.
Wenn die Kamera noch einen 3. Stream bereitstellt, könnte dieser für andere Zwecke verwendet werden - dann auch mit 1280px.
 
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Die Abbrüche zeigen sich in den 100+ Emails am Tag über Abbruch und Wiederverbindung ;)
Im Livestream ist dann tatsächlich die Kamera weg. Manchmal bleibt der Abbruch auch und ich muss die Kamera neustarten (Über deren Weboberfläche) bis die SS sich wiederverbindet.

Einen Keyframe-Eintrag kann ich nicht finden...

Die anderen Kameras laufen auf fast 3K und 720P ohne Probleme... :/

Probiere die Einstellungen mal.
 
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Kann auch ein Kamera Problem sein. Alles andere läuft ja, also entweder sind es die Parameter oder die Hardware. Ein reset der Kamera könnte auch Abhilfe schaffen. Wenn du das machst, würde ich vorerst aber nicht viel konfigurieren nach dem Reset, sonst ist alles wieder genauso konfiguriert und du stehst u.U. vor dem gleichen Problem.

Das heißt, die Streams reißen auch ab ohne das jemand darauf zugreift?

Screenshot_20210211-214939_Opera.jpg
 
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Ja genau, die Streams reißen etliche Male ohne Zugriff ab (Email-Benachrichtígung).

Die Kamera habe ich bereits zweimal resettet... Mal morgen abwarten, seltsamerweise passiert es tagsüber (ohne Nachtsicht) wesentlich öfter...

Seltsam, ich habe diese Option nicht...

1613077139746.png

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