Kamera Konfiguration Andauernde Verbindungsabbrüche zur D-Link DCS-935L

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Dann wird das von der Kamera nicht unterstützt.

Aber mal blöd gefragt. Wenn die Aufzeichnungen komplett sind und du nicht während dem Abbruch darauf zugreifst, was stört es dich dann was an Mails reinfliegt? Vielleicht nimmt es die SS einfach zu genau mit der Alive Anfrage.
Deaktiviere mal die "Keep alive Methode" und stelle die Quelle der Streaminginformation von RTSP auf Streaming.

Also mich würde es während einer Livesichtung stören aber sonst ist mir das doch Latte, Hauptsache die Aufzeichnungen sind komplett.

Wo reißen die Streams bei direktem Zugriff ab? Im Browser oder dem Windows Client?
 
  • Like
Reaktionen: Varc

Varc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Es stört, weil die Kamera mehrmals die Woche komplett "ausfällt", aus Sicht der SS, oder weil die Live-Ansicht dann weg ist, wenn wir sie nutzen. Plus die vielen Mails ;)

Quelle RTSP vs Streaming habe ich ausprobiert, habe Keep-Alive nun mal deaktiviert ;)

Die Streams reißen bei allen Clients ab (Browser / Windows-Client / Android-App)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Du hast ja jetzt ein paar Punkte zum testen.
Ist natürlich ärgerlich während einer Session aber leider kommt das anscheinend bei "vielen" Usern hier immer wieder vor. Meine Vermutung geht immer wieder Richtung inkompatibilität der SS bzw Fehler im Protokoll. Schwer zu ermitteln wenn man nur liest ;)

Was mir noch einfällt, wenn der Stream im Browser bestehen bleibt, wäre ein umstellen von TCP/UDP auf http einen Versuch wert. Bin jetzt auch kein DLink Profi und deren Eigenarten. Vielleicht kocht der Hersteller in irgendeiner Art wieder sein eigenes Süppchen und hält sich nicht an Standards.
 
  • Like
Reaktionen: Varc

Varc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Habe die D-Link gekauft, als günstigste 180° Weitwinkelkamera die mir vernünftig schien. Die Reolink funktioniert top, wenn man die Einstellungen in Ruhe lässt. Und gerade die billige Wansview Q3 lässt alles mit sich machen und läuft einfach :D (Dafür nach 3 Jahren leichte mechanische Probleme...)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Die beste Chance hier auf einen Zweig zu kommen ist die Cam (Firmware aktuell?) am kurzen Patchkabel an den Switch der Synology zu klemmen. Wenn's tut war's nicht die Cam.. Ich hatte schon einige Kabelverbindungen im Aussenbereich -sowohl Strom als auch LAN- die durch Feuchtigkeit (Nebel&Kondensation) anfingen Spielchen zu spielen. Insgesamt würde ich am ehensten auf Netzwerk Hardware und Konfiguration tippen. Die D-Links, habe selber seit vielen Jahren privat 4 DCS-7110, sind eigentlich unkaputtbar und zuverlässig wie ein Marinediesel.

Gruss, C.
 
  • Like
Reaktionen: Varc

Varc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Danke Chrimu, das Seltsame ist, dass die DS/SS die Kamera häufig dauerhaft als Offline meldet, während die Cam aber über ihre eigene Weboberfläche permanent zu erreichen ist... :/ Das verwirrt mich so :S
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Das könnten unterschiedliche Bildübertragungsformate mit verschiedener Auflösung/Bandbreite oder unterschiedlichen Codecs sein. Enfach mal ausschliessen, sonst Kamera retour.

Zuvor kannst Du ja auch checken ob das Wifi der Cam wirklich sauber aus ist, und mal mit <cmd>

ping ipderkamera -t

schauen ob die Kamera über lange Zeit beständig gut pingbar ist. Dennoch, um den Ausschluss kommst Du wohl nicht rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Varc

Varc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Das werde ich versuchen, seit meinem letzten Beitrag 130 Mails = 65 Abbrüche...

WiFi ist über die Weboberfläche deaktiviert... Ich glaube ich schalte es mal ein und ziehe das LAN Kabel. Dann kann ich das wenigstens ausschließen ?
 

Varc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Soo, seit gut 24 Stunden plötzlich keine Abstürze mehr. Was ist generell anders als sonst? Sonnig, trocken, kaum Luftfeuchtigkeit. Ich befürchte, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Mal abwarten, ob es beim nächsten Regen / feuchtem Wetter wieder losgeht.
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Das wäre -wie gesagt- dann der Klassiker... ;-)

Für Sat-Anlagen gibt's so Bitumenmastikstreifen, die man zur Abdichtung der Antennenverbinder nutzt (anstelle Gummikappen), die könnten -sobald alles gut durchgetrocknet- gut helfen.
Zudem Kabelabgang v.d. Kamera immer nach unten w.g. herunterlaufender Feuchtigkeit, aus genau dem Grund auch RJ45 weibl. immer (!) nach unten zeigend, auch wenn das eine Schlaufe bedingt. Bei exponiertem Gehäuse od. Anschlussdose evt. nachdichten.

Gruss, C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Varc

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Naja, alles schön und gut mit der Kabelverlegung nach unten und dem ganzen Abdichtungsschnickschnack, aber wozu gibt es wohl Mountboxen für den Aussenbereich? Wenn man die nicht einsetzt, sorry, verpennt und selbst schuld.
Nicht nur, das diese Boxen gegen Witterung sind, nein, sie helfen sogar bei der Verkabelung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Varc

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Weil auch Anschlussdosen nach Bewitterung schonmal undicht sind/werden, zumal an den Klemmdichtungen.

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich gehe davon aus, dass man die eh nutzt - Dennoch sollte man bei exponierten Stellen nicht alleinig darauf vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Varc

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Kenne deine Boxen nicht aber unsere (zb. PFA121) sind IP66 und Kondenswasser kann nach unten ablaufen. Verwenden wir seit Jahren und da ist alles dicht.
Das nur als Tipp für die richtige Montage ;)
 
  • Like
Reaktionen: Varc

Varc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Ich habe bisher nichts verändert, der Verbindungsstecker (LAN) war bereits nach unten geneigt, ca 30 Grad. Nun der zweite Tag Nass/Regen/Nebel, kalt und kein einziger Ausfall bisher. Das Einzige, was ich mal geändert habe, ist die Bewegungserkennung, Empfindlichkeit von 70 auf 68... Kanns doch nicht sein... :D
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!