Andorid TV / Fire TV welche Apps verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Da das NExus Android TV ja tot ist würde mich interessieren ob es die DS video bzw. DS Photo neu nicht nur für das ATV sondern auch für das Fire TV gibt. Kann mir jemand dazu eine Info geben?

BlueskyRW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Nightx,

Du kannst fast alle Andorid-Apps auf dein FireTV übertragen.
Stichword "sideload".

Für die Bedienung brauchst Du jedoch teilweise eine Tastatur/Maus.
Ich empfehle eine Kompakttastatur mit Touchpad.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
soll das so sein? Also nicht das es dann nach einem update oder so nicht mehr geht.

BlueskyRW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutzt dies bereits schon, seit es die FireTV gibt. Letztendlich ist auf dem FireTV auch nur ein Androidsystem installiert.
Es wird mit Sicherheit keine eigenenständige APP für Amazon von Synology geben.

Versuche es doch einfach mal aus. Es gibt ganz einfache Möglichkeiten (siehe meinen Link im #4 Post).
Das ganz braucht keine 10 Minuten.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK, kann ich denn beim fire tv nen proxy nutzen? also direkt eingeben keine Einrichtung über router oder sonst wie

BlueskyRW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für diese Frage bist Du hier im falschen Forum :)
Deine Frage war, ob es die DS Apps auch für FireTV gibt. => Hier kannst Du die Android Apps nutzen.
Alle weiteren Fragen zu Amazon FireTV, bitte in dem jeweiligen Forum stellen. (oder auf den in Eintrag #4 gefunden Seiten nachlesen)

mindscout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ich benötige für den Zugriff auf meine NAS mittels Android TV nur zwei Apps:
- x-plore (Filemanager mit Netzwerkzugriff)
- kodi (zum Abspielen/Anzeigen von Fotos, Videos und Musik direkt über Netzwerkzugriff)

Eigentlich reicht hier sogar kodi, wenn du nichts kopieren etc. musst.

Zumindest x-plore lässt sich bei Android TV normal über den playstore installieren, da die App für Android TV optimiert ist. Beim Fire TV müssen beide Apps ggf. per APK installiert werden, dazu ist der ES Dateimanager nötig, welchen es bei Amazon im Store kostenlos gibt, damit du APKs auswählen kannst.
Wie genau das funktioniert siehst du hier im Forum (ca. Mitte des Eröffnungsposts):
http://www.android-hilfe.de/thema/wichtig-merkmale-von-android-tv-und-unterschied-zu-android.756976/

Konkrete Fragen zum Fire TV kannst du hier finden: http://www.android-hilfe.de/forum/amazon-fire-tv.2653/

andreaslev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute eine Mail bekommen, das es jetzt eine App für Android TV geben soll, welche auf die eingabe auf Fernbedienungen obtimiert ist. Finde sie aber nicht im Playstore. Diese Version sollte dann ja auch auf dem FireTv funktionieren und per Sideload installierbar sein. Hat vielleicht jemand ein Android TV und kann den link zur App bereitstellen ??
Gruß
Andreas
Hier der Link aus meiner Mail

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Das dürfte die normal DS Video App sein. Mal noch 1-2 Tage warten, vermutlich war das Marketing mal wieder schneller als die Software. Die Version 3.2.1 im Play Store und auf den Download-Servern von Synology ist jedenfalls noch vom 18.07 und damit vermutlich nicht gemeint.

mindscout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Das alles gibt es schon mit Kodi, Bedienung bequem per Fernbedienung inkl.
Die App aus dem Link scheint nur ein DLNA-Streamer zu sein, das hat gewisse Nachteile (angefangen beim einfachen Spulen von Filmen).

Mit Kodi hat man direkten Zugriff auf Ordner auf der NAS und kann Diashows oder Filme nativ wiedergeben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi&hl=de

Nebenbei gibts hunterde kostenlose AddOns direkt in der App zum nachinstallieren, z.B. für sämtliche Mediatheken und diverse Online-Sender/-Plattformen.

andreaslev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das dürfte die normal DS Video App sein. Mal noch 1-2 Tage warten, vermutlich war das Marketing mal wieder schneller als die Software. Die Version 3.2.1 im Play Store und auf den Download-Servern von Synology ist jedenfalls noch vom 18.07 und damit vermutlich nicht gemeint.

Danke, dann warten wir mal ab. Wäre schön, wenns endlich mal umgesetzt wurde

Kodi habe ich bereits, aber da ist der Fernzugang so was von kompliziert anzulegen und dann auch noch die Cover und infos implementieren, da gehts über die DS Video viel besser und bequemer ...

gregro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch, die DS Video App für Android TV gibt es schon seit etwa zwei Wochen. Wurde bei caschy auch schon erwähnt.

Synology DS video für Android TV erschienen

Beim Nvidia Shield TV muss man jedoch explizit danach suchen. Erscheint noch nicht automatisch in der jeweiligen Kategorie im Google Play Store

andreaslev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du den link denn mal posten ?? Habe keine Android TV Box, wäre daher für nen Link dankbar ...

andreaslev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist die normale DS Video aus dem Playstore für Android. Hab ich installiert, ist aber obtisch nicht die Beworbene App aus der Mail. Siehe link oben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat