Android App kein https - Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ach so, hm, ich hatte das so verstanden, dass HTTPS geht. So ganz verstehe ich das ansonsten nicht. SSL Verschlüsselung über HTTP = HTTPS, soweit ich weiss. Komisch...

Wenn beide Seite mitspielen, kann man auch über http verschlüsselte Daten schicken. Muss dann halt ein paar Ebenen höher behandelt werden...
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Man kann ja in der 4.0 für die einzelnen Anwendungen spezielle Ports definieren, die dann eben nur den Zugriff auf den jeweiligen Dienst erlauben. Du musst also nicht Port 5000 freigeben, um die Audio Station oder die Surveillance Station zu benutzen.

Stimmt, das hatte ich noch nicht gesehen. Ich habe es gerade mal ausprobiert, extra HTTP-Port für die Audiostation aktiviert und den Port in DS Audio angeben. Wenn also die Release Notes zur DSM 4.0 korrekt sind und die Logindaten trotz HTTP verschlüsselt übertragen werden, ist es genau das worauf ich gewartet habe :)
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also per HTTP funktioniert es ja schon die ganze Zeit, ich lasse es nun über einen extra Port nur für die Audiostation laufen. Trotz des extra Ports bleibt es aber eine HTTP-Verbindung. Nun müssen wir halt Synology glauben, dass trotz der HTTP-Verbindung die Logindaten verschlüsselt übertragen werden... ;)

Vollständiges HTTPS gibt es leider immer noch nicht für uns Androiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
also ich kann die ganze portverdreherei nicht nachvollziehen.
jetzt willst du erst mal ds-audio, aber wer weis vielleicht demnächst auch video-surveillance etc. nutzen.
warum scheust du eine ipsec-verbindung einmalig auf deine FW einzurichten und ruhe ist für alle zeiten und so gut wie alle applikationen.

ich habe es bei mir so eingerichtet und arbeite als ob ich direkt vor meinem netz sitzen würde.
es it mir schon klar dass man sich da ein wenig einlesen muss, aber ich denke alles andere ist eine schwitzerpartie.

gutes gelingen noch und grüße - mike
 

hoodie

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
also ich kann die ganze portverdreherei nicht nachvollziehen.
jetzt willst du erst mal ds-audio, aber wer weis vielleicht demnächst auch video-surveillance etc. nutzen.
warum scheust du eine ipsec-verbindung einmalig auf deine FW einzurichten und ruhe ist für alle zeiten und so gut wie alle applikationen.

ich habe es bei mir so eingerichtet und arbeite als ob ich direkt vor meinem netz sitzen würde.
es it mir schon klar dass man sich da ein wenig einlesen muss, aber ich denke alles andere ist eine schwitzerpartie.

gutes gelingen noch und grüße - mike

Was ist Ip Sec? VPN? OpenVPN einrichten auf z.B. meinem Smartphone ist eine Qual und derzeit unmöglich (wegen "fehlendem" tun.ko), fällt also für mich flach.
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hast du eine Anleitung wie man das einfach einrichten kann? Zwischen einer Fritzbox 7170 und einem Androiden (z.B. HTC). Ohne Rooten oder Nachinstallieren von Kernelmodulen...
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
also für fritzbox und ios habe ich es bei meinem freund eingerichtet, aber androiden habe ich kein zur verfügung.
wenn du mir die hardware zur verfügung stellst, kann ich es testen und gegebenen fall auch konfigurieren.
von vorteil wäre natürlich du verstehst auch was da geschieht und abläuft - also selbst hand anlegst.

gruß mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!