Android Mobile Apps (DS Cam, File) Passwörter auslesen

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich hoffe das Thema passt hier überhaupt hinein, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe vor einigen Tagen die DS bei meinen Eltern neu aufgesetzt. Funktioniert alles, soweit wunderbar. Dummerweise hat der Cloud Sync der (generierten) Passwörter nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Langer Rede kurzer Sinn: Auf meinem Handy (da vor Ort eingerichtet) funktionieren auch die genutzten Dienste DS Cam, File, etc alle - nur was mir fehlt ist das Passwort.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses im Klartext auszulesen? Ich sehe ja "nur Sternchen".

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Nicht, dass ich wüsste. Setze das Passwort doch einfach via Systemsteuerung zurück

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist das "Problem".
Eltern wohnen ca. 400km entfernt. Sind jetzt auf Seereise, in 4 Wochen zurück. Was eben der Grund für die Videoüberwachung war.
Sobald die wieder daheim sind ist das kein Problem, aber falls bis dahin irgendwas ist wird es schwierig.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses im Klartext auszulesen? Ich sehe ja "nur Sternchen".

Wenn dem so wäre, wäre das schon ein starker Sicherheitsverlust. Es sollten nur Hash-Werte gespeichert werden, niemals die generierenden Passworte.

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir Vollpfosten dämmerte gerade etwas: Passwörter werden direkt auch in der Samsung Wallet gespeichert - da hab ich es gerade im Klartext gefunden.
Erst denken, dann fragen.
Trotzdem Danke an alle :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Vermutlich nicht, da ja nur eine Webanwendung. Danke für den Denkanstoß.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Ob Webanwendung oder nicht, ist nicht relevant. Der Client braucht das Password als Klartext. Wenn der Client das Passwort als Hash speichert, ist der Hash das Passwort.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat