- Mitglied seit
- 12. Nov 2016
- Beiträge
- 51
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 14
Hallo,
ich hatte ein Samsung Galaxy J6. Mit dem konnte ich den Samsung Calendar mit dem DSM Synology Calendar (und damit weiterhin den Kalender von MS Outlook) problemlos synchronisieren. Ich habe dazu die App CalDav Synchronizer verwendet. Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy A14 5G gekauft und darauf alle meine Apps neu installiert, die ich noch brauche, auch CalDav Synchronizer. Jetzt kann ich keine Verbindung mehr mit dem DSM herstellen. Der Support von CalDav Synchronizer (in Gestalt der Entwicklerin) konnte mir nicht helfen. Daraufhin habe ich DAVx⁵ gekauft und installiert. Auch damit geht's nicht.
Synology hat im Knowledge Center den Artikel "Wie kann ich Synology Calendar mit CalDAV-Clients synchronisieren?", nach dem ich vorgehe. Die Ports 5000 uund 5001 habe ich im DSM freigegeben. Der gefragte Link für macOS /iOS lautet bei mir https://192.168.178.27:5001/caldav/Anselm. Ich habe auch den Link für Thunderbird https://192.168.178.27:5001/caldav/Anselm/admin--aevmm/ getestet. Versuche ich, mich in der App DAVx⁵ mit URL und Benutzername anzumelden, erhalte ich die Meldung "Ressourcen-Erkennung: Es konnte weder ein CalDAV- noch ein CardDAV-Dienst gefunden werden." Bis zu so hilfreichen Seiten wie "DAVx⁵ does not synchronize" von von DAVx⁵ komme ich also gar nicht.
Weiter komme ich nicht. Kann jemand bitte helfen? Ich wäre sehr dankbar, denn die Synchronisation brauche ich ständig.
Gruß, Anselm
ich hatte ein Samsung Galaxy J6. Mit dem konnte ich den Samsung Calendar mit dem DSM Synology Calendar (und damit weiterhin den Kalender von MS Outlook) problemlos synchronisieren. Ich habe dazu die App CalDav Synchronizer verwendet. Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy A14 5G gekauft und darauf alle meine Apps neu installiert, die ich noch brauche, auch CalDav Synchronizer. Jetzt kann ich keine Verbindung mehr mit dem DSM herstellen. Der Support von CalDav Synchronizer (in Gestalt der Entwicklerin) konnte mir nicht helfen. Daraufhin habe ich DAVx⁵ gekauft und installiert. Auch damit geht's nicht.
Synology hat im Knowledge Center den Artikel "Wie kann ich Synology Calendar mit CalDAV-Clients synchronisieren?", nach dem ich vorgehe. Die Ports 5000 uund 5001 habe ich im DSM freigegeben. Der gefragte Link für macOS /iOS lautet bei mir https://192.168.178.27:5001/caldav/Anselm. Ich habe auch den Link für Thunderbird https://192.168.178.27:5001/caldav/Anselm/admin--aevmm/ getestet. Versuche ich, mich in der App DAVx⁵ mit URL und Benutzername anzumelden, erhalte ich die Meldung "Ressourcen-Erkennung: Es konnte weder ein CalDAV- noch ein CardDAV-Dienst gefunden werden." Bis zu so hilfreichen Seiten wie "DAVx⁵ does not synchronize" von von DAVx⁵ komme ich also gar nicht.
Weiter komme ich nicht. Kann jemand bitte helfen? Ich wäre sehr dankbar, denn die Synchronisation brauche ich ständig.
Gruß, Anselm
Zuletzt bearbeitet: