[Android] Synology DS Cam App - nach Update unzureichende Berechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecryptFS

Benutzer
Registriert
27. Feb. 2013
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo!

Seitdem es ein Synology Update für DS Cam auf Android (v3.30 vom 23.07.2019) habe funktioniert das Abspielen von Aufnahmen nicht mehr:

DSC_1.jpg

Da ich eine PTZ-Cam habe und ich die immer irgendwie beim Live-View verstellt habe hab ich mir vor einigen Jahren einen Betrachter mit erweiterten Berechtigungen angelegt, der keine Cams steuern kann. Der "Manager" ist ja quasi Admin.

Das funktionierte auch bis zum letzten Android Update der DS Cam App, aber seitdem kommt halt die Meldung ich hätte unzureichende Berechtigungen.

Hat wer eine Idee? Anbei noch die Einstellungen des Privilegienprofils der DS Cam

DSC_2.jpg

DSC_3.jpg

DSC_4.jpg

DSC_5.jpg

DSC_6.jpg

Update:

Über den angemeldeten User auf dem Web-Interface sowie auch der Surveillance Station App auf Win10 kann ich Aufnahmen anschauen. Ist also ein reines DS Cam Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhh, gleich mal geschaut, obs bei mir (noch) geht.
Ja, z.Glück.

Ich hab die Version 3.3.0-589 - Du auch?

Ich hatte so was letzten Jahr auch mal, aber keine Ahnung mehr, was die Lösung war.

Geht das Abspielen in der Timeline auch nicht ??

Also in der Mehrfachansicht oben das Lineal aktivieren und unten die Zeit zurückschieben zu den Aufnahmen.
 
Hi!

Jo, ich hab auch die 3.3.0-589

Timeline funktioniert, ist aber mega-lahm (trotz relativ potenter Hardware, Galaxy S9+). Daher durchsuche ich bei einem konkteten Fall die Aufnahmen. Kommt nicht oft vor, nervt aber.

Der User ist weder Admin-User auf der Syno und hat wie angegeben das Privileg Benutzer und nicht Manager. Schon merkwürdig...

Dieses Lineal ist ja ne nette Idee, aber das ist schon recht nervig zu steuern auf dem Smartphone...
 
Schon seltsam, dass die Aufnahmen in der Timeline laufen, aber als Einzelabspiel nicht.

Kann mich nur erinnern, dass ich ne Zeitlang deswegen auf DS File ausgewichen bin, aber das ist ja noch aufwändiger.

Latein > Ende
 
ja ich bin auch am rätseln...

Solange die Laptop-Variante der Surveillance Station gut funktioniert ist das aber nur ein nice-to-have mit Android für mich. Wäre aber schön, wenn das wieder laufen würde.
 
ich habe dasselbe Problem seit dem letzten Update.

Suche immer noch nach einer Lösung.

Gleiches Handy mit DScam und anderer Diskstation mit älterem Stand funktioniert.

Aktuelle version leider nicht
 
Wenigstens bin ich nicht der einzige. Wir müssten mal Synology den Bug melden. Ich schaff das aber dieses Wochenende nicht...
 
ja ich hab das vorhin am Smartphone versucht und sein lassen... (Also am Konto anmelden wollen).


2. A spectator account with proper permission is not able to watch recordings and see the Snapshot function in Android DS cam. However, in the web or Surveillance Station Client, it works.

ok, jetzt haben wir's. Also warten oder beim Support eine beta-apk anfordern.
 
hab trotzdem mal meinen senf dahingeschickt.

sowas essentielles muss doch nach einem update (egal von was) klappen.
 
top!:cool:
 
Selbes Problem bei mir, musste meinem User, der eigentlich nur Betrachter ist, schlussendlich die "System default Manager" Rolle zuweisen, damit es wieder geht...

Schon doof...

Naja, hofden wir auf ein baldiges Update!

Grüße
 
Gibt es zu diesem Problem schon Neuigkeiten?
Ich habe das Problem unter Android, dass weder Livebild noch Aufzeichnungen funktionieren.
 
Ich geselle mich mal zu dem Thread dazu.
Nach dem ich mein OnePlus 7 heute neu aufgesetzt habe (Android 10) kommen in der DS Cam App nur noch unscharfe Vorschaubilder mit einem "Wartekreis", ohne dass sich was tut. Schon mit allen möglichen Userns/Admins probiert, alle Einstellungen durch, neu installiert, Cache geleert etc. usw.

Am PC (WIN10) läuft die App Surveillance Station Client ohne Probleme. Wenn ich jedoch im Web-Browser den Surveillance-Client aufrufe kommt oben in der "aktive Apps-Leiste" (neben dem Hauptmenü) nur das Icon der Live-Ansicht mit sich unendlich drehendem Warte-Kreis.

Wenn ich mich dort mit anderem User einlogge und eine App starte, dann hängt diese genau so in der oberen Leiste fest und öffnet sich nicht.

Alles doof irgendwie. Ach ja - aufm iPad läuft alles wie es sollte...
 
Ich muss jetzt nochmal nachhaken ob es bei anderen das gleiche Problem gibt:

Android Version 10, OnePlus 7 pro. Die App DS CAM mehrfach neu installiert, Cache etc. geleert, sogar das Telefon habe ich mal resettet. Alle möglichen Änderungen der Kameraeinstellungen unter Surveillance Station Client gemacht - alles erfolglos. Auf dem OnePlus 3 (mit Android 9) funktioniert DS CAM einwandfrei. Nur auf dem 7 pro wird mir die Live-Ansicht immer unscharf und als "Wartebild" angezeigt.
Version DS CAM: 3.3.0, Surveillance Station 8.2.6-6009

Screenshot_20191101-213015.jpg

Weiß jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191101-205407.jpg
    Screenshot_20191101-205407.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade Antwort von Synology erhalten.
Denn ich stehe vor dem gleichen Problem. OnePlus 3T mit Android 9 kein Problem. OnePlus 7T und Android 10 die oben genannten Probleme.
Sie haben den Fehler bei OnePlus und Xiaomi erkannt und werden ihn in der nächsten Version beheben.
 
Jupp. Habe es auch heute aufgespielt und danach wieder alle Funktionen und Live-Bilder auf Android 10.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat