Hallo,
(auf dem Gebiet der eigenen gehosteten Website bin ich neu, also nicht wundern
)
(HTML-, javaScript-, jquery-, SQL-Wissen vorhanden)
ich habe ne kleine Website zu Testzwecken geschrieben und die läuft auch wunderbar auf meiner DS.
[Edit: Ok, es läuft nicht tadellos. Es werden nicht alle Bilder angezeigt. Pfad stimmt aber und sind auch vorhanden.
Kopiere ich den ganzen web Ordner lokal auf meinen Rechner und öffne die Website sind alle Bilder da.
Was mach ich falsch?]
Jetzt möchte ich auf meine Website Informationen aus einer Datenbank anzeigen.
Ich habe MySQL aktiviert und mit Hilfe von phpAdmin ein paar Testdaten erzeugt.
Wie kann ich jetzt von meiner Website Verbindung zur Datenbank herstellen und SQL Befehle absetzten usw.
Wo finde ich überhaupt die DB auf der DS??
Ein paar Beispiele wären cool.
Website (html) -> Verbindung zur DB-> Daten auslesen (SQL) -> Auf Website darstellen
Danke schon mal
Gruß dechecker
(auf dem Gebiet der eigenen gehosteten Website bin ich neu, also nicht wundern
(HTML-, javaScript-, jquery-, SQL-Wissen vorhanden)
ich habe ne kleine Website zu Testzwecken geschrieben und die läuft auch wunderbar auf meiner DS.
[Edit: Ok, es läuft nicht tadellos. Es werden nicht alle Bilder angezeigt. Pfad stimmt aber und sind auch vorhanden.
Kopiere ich den ganzen web Ordner lokal auf meinen Rechner und öffne die Website sind alle Bilder da.
Was mach ich falsch?]
Jetzt möchte ich auf meine Website Informationen aus einer Datenbank anzeigen.
Ich habe MySQL aktiviert und mit Hilfe von phpAdmin ein paar Testdaten erzeugt.
Wie kann ich jetzt von meiner Website Verbindung zur Datenbank herstellen und SQL Befehle absetzten usw.
Wo finde ich überhaupt die DB auf der DS??
Ein paar Beispiele wären cool.
Website (html) -> Verbindung zur DB-> Daten auslesen (SQL) -> Auf Website darstellen
Danke schon mal
Gruß dechecker
Zuletzt bearbeitet: