Anfänger Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kretsche09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal, steinigt mich Bitte nicht für diese Frage. Ich hab all meine Filme unter Videos gespeichert, wie kann ich diese nun in der Synology App sehen, hab schon gegoogelt und alles, krieg es aber nicht hin.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Bist du in deinem (w)lan oder von extern?
(intern im w-lan) adresse (hostname oder quickconnect) ist die IP deiner ds
und dann deine normalen zugangsdaten

Kretsche09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme in die App rein via iPad und Samsung TV, dort ist aber kein einziger Film zu sehen. Ich bin dann im WLAN.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Dann ist die Frage wie viel Videos hast du wann in den Ordner gelegt welche DSM version hast du? Mit DSM 6 hört man von Problemen mit der Video station

Kretsche09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwei Unterordner mit ca. 10 Filmen. Ich habe noch die dsm Version 5.2

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen, da muss ich wohl Glück haben, habe 6.0 und bei mir klappt es einwandfrei.

Kretsche09 hast du deinen Videoordner schon Indeziert? Also bei mir war es dazumal das Problem das ich meine Filme nicht fand.

Gruss Night

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Unterordner des Ordners 'video' müssen für die Indizierung nicht angegeben werden, da dieser bereits standardmäßig indiziert wird.

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unterordner des Ordners 'video' müssen für die Indizierung nicht angegeben werden, da dieser bereits standardmäßig indiziert wird.

Ist bei mir neuerdings nicht mehr so, aktuell noch DSM 5.2. Obwohl die Videos unter /video liegen und alles indiziert war, musste ich /video in der Video Station nochmal eintragen, erst dann hat meiner VS was angezeigt...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mein Hinweis bezog sich auf die vorherige Äußerung zur 'Medienindizierung', die man in der Systemeinstellung aufrufen kann.

Die Angaben, die man direkt innerhalb der Videostation machen kann, beziehen sich auf die Bibliothek, bestehend aus den standardmäßigen "Film", "TV-Serie" und "Privatvideo" sowie weiteren benutzerdefinierten Klassen, die man selbst anlegen kann mit jeweils individuellen Ordnern.

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok, stimmt übersehen.

Ich hatte mich vor kurzem nur gewundert, dass ich in der VS zusätzlich was eintragen musste (bilde mir ein das war früher nicht so).

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Konfigurierbare Bibliotheken gibt es bereits seit 2013 (Release Notes):

Version: 1.2-0439

(2013/08/27)
  1. Zusätzliche Unterstützung für DTV-Standards -- DVB-S und DVB-S2 (DSM 4.3 erforderlich und verschlüsselte Kanäle werden nicht unterstützt).
  2. Jetzt können Nicht-Admin-Benutzern Privilegien für AirPlay/UPnP- und DTV-Steuerfunktionen zugewiesen werden.
  3. DTV-Kanäle können direkt im Video Station Player umgeschaltet werden.
  4. Jetzt können Sie DTV-Videos ohne EPG aufnehmen und einfach den Kanal und den Zeitraum auswählen, die aufgenommen werden sollen.
  5. Bibliotheken können für die Kategorisierung von Videos erstellt und verwaltet werden, die nicht zu den Standardkategorien gehören - Film, TV-Serie und Privatvideo.

Kretsche09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde Montag nochmal Bissel probieren, ich berichte hier.

Kretsche09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es nun erfolgreich geschafft meine Filme in die App zubekommen, jetzt muss ich mich mal mit beschäftigen die Informationen und Cover zu den einzelnen Filmen zubekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat