Hallo zusammen,
ich bin etwas lost beim einrichten meiner neuen DS224+ mit 1x 4TB und 1x 3TB HDD.
Was habe ich bisher gemacht:
Danke.
ich bin etwas lost beim einrichten meiner neuen DS224+ mit 1x 4TB und 1x 3TB HDD.
Was habe ich bisher gemacht:
- Admin mit neuem Namen und 2FA ist eingerichtet. Ist es sicher, 2FA an meinem MacBook auszumachen, oder sollte ich lieber immer 2FA nutzen?
- Software für Backup, Cloudsync, WebDAV, Medien, etc. geladen (Admin)
- einen User erstellt (für mich und meine Frau)
- TimeMaschine eingerichtet. Läuft auf dem Speicherpool 2, Volume 1 > 3TB.
- Habe ich das "freigeben" übersehen?
- In welchem Ordner müsste ich OneDrive "einrichten", damit CloudSync später beide Accounts von OneDrive unter User akzeptiert?
- Ich möchte dort eines der Backups einrichten.
- Was muss ich beim einrichten der Audio-/Video-Station beachten?
- Was muss ich bei Photos beachten? Ich teile mit meiner Frau einen User. Kann das zu Problemen führen? Stelle mir das quasi mit dem Sync zwischen den Geräten so vor, wie die "gemeinsame Mediathek" bei Apple gerade funktioniert. Sprich, meine Frau und ich sehen jeweils die Fotos des anderen. Am Ende verwalte ich die Bilder, sortiere die, etc. Also kann das schon alles im gemeinsamen Ordner liegen. Kann man innerhalb der Fotos dann auch die Bilder umsortieren und anders ablegen?
Denke da an sowas wie Bilder kommen in Ordner1, dann verschiebe ich die Bilder in Ordner2, Ordner3, etc. je nach Thema. Wird die App damit klarkommen? - Kontakte / Kalender würde ich gerne ebenfalls längerfristig zwischen den Geräten syncen. Muss ich da was besonderes beachten?
Danke.