Anfänger sucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rbanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute

Bin ein völliger Anfänger. Habe

squeezebox touch
synology 100j
iTunes

Wie kriege ich es hin, dass ich über die squeezebox auf meine Musik zugreifen kann, die auf der synology liegt. Dabe soll kein PC laufen müssen.

Bin um eine "dubelsichere" Anleitung sehr dankbar, weil ich mich in den Weiten des Forums verliere.

Besten Dank rb.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

damit du dich nicht im forum verirrst, dafür haben wir extra ein paar tolle forenfunktionen eingerichtet: die suchfunktion und unsere wiki.

dein problem ist schon mehrfach hier im forum besprochen worden, so solltest du mit ein wenig einlesen dein vorhaben problemlos durchsetzen können. wenn darüber hinaus probleme oder fragen auftauchen, dann zögere nicht diese zu stellen.

ps. das zeigen von einsatz durch lesen der vorhandenen lösungsansätze bringt dir bei der weiteren bedienung unschätzbare vorteile ;-)

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rb,

im Wiki gibts dazu keine Anleitung. Den Itunes Medienserver kannst du für deine Squeezebox nicht gebrauchen. Du muß dir von der Synology-Homepage das Squeezebox-Server-Packet für dein DS Model runterladen und installieren.

Stimmt deine Angabe: DS 100j? Das ist dort gar nicht mehr aufgeführt.

Aufgrund der Anforderungen des Squeezebox Servers empfehlen wir, den Squeezebox Server auf Synology DiskStations mit 256 MB RAM oder mehr laufen zu lassen.

Zum Suchen im Forum benutz mal den Begriff "squeezecenter".

Drain

rbanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Drain

Vielen Dank für die Hilfe. DS 110j ist richtig. Habe jetzt SqueezeboxServer 7.5.4 ---.spk runtergeladen. Wie ich die Datei aber installiere, davon habe ich keine Ahnung. Anfänger ist wirklich ernst gemeint.

Aber es geht. Schritt um Schritt. Herzlich rb.

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rb

Und? Läuft dein Squeezebox-Server nun auf deiner DS?

Drain

rbanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

vielen Dank für die tolle Hilfe. Läuft. Was ich noch nicht hingekriegt habe: Internetradio läuft nur über mysqueezebox. Aber das kriege ich schon noch hin. lgrb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat