+-Serie Anfänger verzweifelt...!!!!

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ebjspecials

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So, DS nochmal zurückgesetzt, alles von vorn. Am Speedport Port 5000 Weitergeleitet. Check über canyouss... ergibt "Success: I can see your service on 93.210.31.193 on port (5000) Your ISP is not blocking port 5000".
Trotzdem kommt man nicht auf die DS, im Browser kommt immer "Die Website kann nicht angezeigt werden" wohl wegen Timeout. Alternative über Datenflat vom Handy funktioniert.

Es liegt also alles nur am Speedport der kein "NAT-Loopback" beherrschst. Abhilfe könnte man laut anderen Foren schaffen wenn man im Heimnetz die Hosts-Datei abändert, oder die alte 1.11 oder 1.19 Firmware des Routers aufspielt, jedoch mit ner Menge abstrichen an Sicherheits/Stabilitäts und Telefonie-Merkmalen.

Für alle die keine möglichkeit haben von zuHause aus das ganze zu testen und auch kein Handy haben.
Stellt in eurem Browser einen Proxy ein, gibt genug frei im Internet zu finden.
Sobald ihr über Proxy geht könnt ihr auch alle Tests machen und der Router funkt euch nichtmehr dazwischen.
 
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draxe

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here you go
ich glaube es mündet hier läuft auch alles auf den teamviewer hinaus...

Ohne dynamic DNS (könnte ja auch sein, dass hier etwas nicht stimmt) kannst Du zunächst z.B. über die Webseite http://www.wieistmeineip.de Deine externe IP-Adresse ermitteln.
Diese IP-Adresse kopierst Du in einen Browser in Form von http://xx.xxx.xxx.xxx:5000
funktioniert nicht (Seiten-Ladefehler)

Ich würde Dir auch raten, der Diskstation eine feste IP-Adresse zu vergeben und diese nicht per DHCP vom Speedport vergeben zu lassen.
habe ich bereits gemacht

Sollte im Speedport der DHCP-Server aktiv sein, hoffe ich, dass Du den DHCP-Server im Dlink-Router ausgeschaltet hast!
trifft hier glaube ich nicht zu, dann nur ein Router und kein Repeater mehr (außer dass DS als Repeater fungiert

Wenn Du nun im Browser (vorzüglich bei einem anderen PC oder Smartphone im 3G oder Edge Netz, also nicht per WLAN im eigenen Heimnetz) die Seite http://xx.xxx.xxx.xxx:5000 mit Deiner externen IP öffnest, solltest Du direkt auf den Anmeldebildschirm Deiner DS112+ landen.
fuktioniert nicht

Offensichtlich könnte ein Kaltstart des W701 Dein Problem lösen. Wichtig scheint es zu sein, den Router nicht über das Webinterface neu zu starten, sondern wirklich per Netzschalter o.ä. Dann ändert sich auch wieder Deine externe IP, was DynDNS dann natürlich wieder abfangen sollte.
hat bei meinem D-Link Router auch nix geholfen

Bei Synology kann man übrigens auch einen kostenlosen DDNS Account einrichten, falls Du das nicht sowieso dort schon gemacht hast.
hab einen Synology DDNS Account, der wird in der DS auch als funktionierend angezeigt

Zuerst würde ich probieren, ob du mit deinen Apps (audio, file, photo) innerhalb deines Netzwerkes zugreifen kannst. Fang mit der Audiostation an. Scheint mir am einfachsten, denn innerhalb deines Netzwerkes brauchst Du hierfür keine Portweiterleitung. Vielleicht einfach alle Weiterleitungen rausnehmen.
hab innerhalb des Netzwerks keine Probleme

also außerhalb deines Netzwerkes. Hast Du die Audio-App auf deinem Smartphone mit Internetzugang, dann schalte Wlan aus und nutze die 3G Verbindung.
funktioniert auch über 3G nicht

Wichtig sind in dem Zammenhang nun die Ports und die entsprechende Weiterleitung. Port 5001 im Router an die DS Weiterleiten.
habe alle Ports weitergeleitet

schau mal in das Systemprotokoll der DS, ob die DDNS richtig registriert wurde. Ich hab den 722V und bei mir funzt das alles super, vll hat das was mit dem Repeater zu tun?!
keine Fehlermeldung diesbezüglich. Lediglich die Fehlermeldung "Failed to set date or time from NTP Server"

Kannst Du die denn vom PC Deines Nachbarn aus auch anpingen? Etwa über die Eingabeaufforderung mit ping DDNS-Name ? Dann sollte der Ping mit Rückmeldung der externen IP erfolgen.
DDNS lässt sich über mein Android Handy mit App Ping wunderbar anpingen, 1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss
mit der Ergänzung :5000 funktioniert es nicht, obwohl Port freigegeben ist

Hast Du die Ports als UDC oder TCP eingerichtet?
TCP

wenn der Ping funktioniert, Du Port 5000 auf die DS weitergeleitet hast, den Port auch nicht in der DS geändert hast und mit http://dyndnsname:5000 von einem entfernten PC nicht auf das Webinterface der DS kommst, dann stimmt etwas mit dem speedport nicht.
was ist mit "den Port auch nicht in der DS geändert hast" gemeint?

Kannst Du denn den Port 5000 anpingen?
kann ich nicht, obwohl weitergeleitet

Ich hatte in der DS die DDNS Unterstützung installiert. Nun haben wir das deaktiviert und das ganze im Router gemacht. Dann gings. Jetzt muss ich mir zwar alle Ports wieder freigeben, aber das is ja schnell gemacht.
habs sowohl in der DS versucht, aber auch nur im Router, immer entweder oder --> funktioniert immer noch nicht
in der DS wird Status normal angezeigt

Was die anderen user betrifft, so melde Dich als admin auf dem DSM an und öffne die "Anwendungsberechtigungen"
der User den ich habe hat lese- und schreibrechte

Im Router Portfreigabe TCP 5000 für die DS, Test über www.canyouseeme.org ergibt zbsp. bei Port 80 Timeout und bei Port 5000 Connection Refused
ergibt bei mir bei 80 und 5000 time out

ich bin am verzweifeln...
 
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