Surveillance Station Anfänger: Wlan Kamera für außen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isamuc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin absoluter Beginner - habe es gerade geschafft meine DS zu laufen zu bekommen ;-)
Jetzt überlege ich mir eine W-lan Kamera anzuschaffen um das Wohnmobil in der Einfahrt zu überwachen und den Schmierfinken auf die Spur zu kommen, welche unser Mobil beschmieren ;-(

Sie sollte auf dem Balkon stehen, Steckdose vorhanden.
Muss aber daher W-lan sein..
Entfernung zum Mobil etwa 20 Meter.

Was könnt ihr empfehlen, welche ist leicht zu installieren und auch von unterwegs aus zu "sehen"
Werden die Bilder dann auch auf der Station gespeichert?
Wie funktioniert das genau - nimmt die Kamera alles auf? (große Datenmenge)
oder haben die Kameras eine Art Bewegungsmelder? Wenn sich was tut, dann wird Fotografiert..?

Ich hoffe, einem Anfänger wird hier auch geholfen ;-)
Vielen Dank und Grüße

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

vorweg... ich habe eine Foscam FI9805W im Einsatz und bin sehr zufrieden damit....

Jetzt überlege ich mir eine W-lan Kamera anzuschaffen um das Wohnmobil in der Einfahrt zu überwachen und den Schmierfinken auf die Spur zu kommen, welche unser Mobil beschmieren ;-(

Idioten gibt es überall...

Sie sollte auf dem Balkon stehen, Steckdose vorhanden.
Muss aber daher W-lan sein..
Entfernung zum Mobil etwa 20 Meter.

Gibt es alles...

Was könnt ihr empfehlen, welche ist leicht zu installieren und auch von unterwegs aus zu "sehen"

Foscam FI9805W... habe ich selber auch im Einsatz.

Werden die Bilder dann auch auf der Station gespeichert?

Wenn man dies möchte... kann man dies mit der SS (Surveillance Station) realisieren...

Wie funktioniert das genau - nimmt die Kamera alles auf? (große Datenmenge)
oder haben die Kameras eine Art Bewegungsmelder? Wenn sich was tut, dann wird Fotografiert..?

Ja... die Kamera hat eine Bewegungserkennung.
Die Einstellungen kann man individuell anpassen...

Gruss

isamuc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool,
danke für die schnelle und vor allem so genau Antwort!

Habe das Foscam FI9805W Model mal bei Amazon eingegeben....
da kommen an den ersten drei Positionen verschiedene Preise aber gleich Bezeichnungen...!??
Wahrscheinlich "altes" und neues Modell, oder?

Grüße

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schließe mich hier mal an, da ich ungefähr gleiches vorhabe.
Ich brauche jedoch keine "teure" WLAN-Kamera, mir reicht eine "hoffentlich" günstigere LAN-Variante. Was könnt ihr empfehlen?

Dann - wie steuer ich die Kamera? Gibt es da dann eine Software, die ich auf meiner DS installiere um damit dann die Kamera zu steuern? Oder wie geht das dann genau?
Gibt es hier ggf. ein Tutorial für Anfänger?

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool,
danke für die schnelle und vor allem so genau Antwort!

Habe das Foscam FI9805W Model mal bei Amazon eingegeben....
da kommen an den ersten drei Positionen verschiedene Preise aber gleich Bezeichnungen...!??
Wahrscheinlich "altes" und neues Modell, oder?

Grüße

Hi...,

es gibt nur diese Bezeichnung für diese Kamera... sonst hätte es eine andere Bezeichnung/Kennung... der Preis kann natürlich variieren!!!

http://www.notebooksbilliger.de/foscam+fi9805w+wettergeschuetzte+hd+ueberwachungskamera/eqsqid/ba393a73-9f67-459d-9bed-2b89b213706f

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schließe mich hier mal an, da ich ungefähr gleiches vorhabe.
Ich brauche jedoch keine "teure" WLAN-Kamera, mir reicht eine "hoffentlich" günstigere LAN-Variante. Was könnt ihr empfehlen?

Dann - wie steuer ich die Kamera? Gibt es da dann eine Software, die ich auf meiner DS installiere um damit dann die Kamera zu steuern? Oder wie geht das dann genau?
Gibt es hier ggf. ein Tutorial für Anfänger?

Hi...,
dieses Model hat auch einen Lan- Port... kann also auch nur per LAN betrieben werden.
Es gibt aber auch die Variante "Foscam FI9805E"...

http://www.notebooksbilliger.de/foscam+fi9805w+wettergeschuetzte+hd+ueberwachungskamera/eqsqid/ba393a73-9f67-459d-9bed-2b89b213706f

http://www.notebooksbilliger.de/foscam+fi9805e+wetterfeste+poe+netzwerkkamera/eqsqid/3deabaf3-0803-418e-95c7-eee4382d5392

Gruss

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dieses Model hat auch einen Lan- Port... kann also auch nur per LAN betrieben werden
Ja klar... mir ging es ja nur darum, daß ich nicht zwigend eine WLAN-Funktkion brauche um so Geld zu sparen.

Und wie geht das ganze dann von Statten? Gibt's zu der Cam ne Saftware, die ich auf die DS spielen kann um die Cam zu steuern - oder wie funktionokelt das dann?

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja klar... mir ging es ja nur darum, daß ich nicht zwigend eine WLAN-Funktkion brauche um so Geld zu sparen.

Und wie geht das ganze dann von Statten? Gibt's zu der Cam ne Saftware, die ich auf die DS spielen kann um die Cam zu steuern - oder wie funktionokelt das dann?

Jeder CAM- Hersteller hat eine andere Software...
Die Anbindung der CAM an die SS... siehe @OlliMe

Kompatiblitätsliste von Synology beachten...
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera

Gruss

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm... bei der Produktvergleichsliste taucht meine DS213j gar nicht auf :eek:
Kann es sein, daß ich mit der DS213j die Surveillance Station gar nicht betreiben kann :confused:

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Natürlich kannst du das. Installiere doch mal das Paket.

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diesen Link für Compares Products ist für neue Geräte gedacht für denen die verschiedene NAS Vergleichen wollen.

Deine DS213j ist etwas älter. Du musst nur im Paket-Zentrum die Surveillance Station Installieren

https://www.synology.com/de-de/support/download/DS213j oder hier https://www.synology.com/de-de/support/download/DS213j im Reiter Pakete, da siehste was es alles für deine 213j gibt.

Hier siehst welche Cam für die Surveillance Station gehen... https://www.synology.com/de-de/comp...e=all&multiple_stream=all&audio=all&alarm=all

Gruss Mike

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das hier dein ernst? Die S-Station ist ein Paket welches für ALLE DS-Geräte gleich ist. Es gibt 2 Kamera-Lizenzen dazu, weitere gegen Aufpreis.
Die DS213x-Reihe taucht nicht in den Vergleichen auf, weil sie zu "alt" ist. Warum installierst du dir das Paket nicht einfach mal und guckst es dir (ohne Kamera) an? Kostet doch nichts und tut nicht weh.
P.S. Die Forumsbezeichnung "Anwender Syno-Crack" ist echt super für brotkrume. ;)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das hier dein ernst? Die S-Station ist ein Paket welches für ALLE DS-Geräte gleich ist. Es gibt 2 Kamera-Lizenzen dazu, weitere gegen Aufpreis.
Die DS213x-Reihe taucht nicht in den Vergleichen auf, weil sie zu "alt" ist. Warum installierst du dir das Paket nicht einfach mal und guckst es dir (ohne Kamera) an? Kostet doch nichts und tut nicht weh.
P.S. Die Forumsbezeichnung "Anwender Syno-Crack" ist echt super für brotkrume. ;)

Hallo...,

da muß ich @OlliMe recht geben...
Versuch dich mal bitte einwenig in das Thema einzulesen und damit zu Beschäftigen.
Bei weiteren Probleme kannst du selbst Verständlich deine Fragen stellen...

Im Vorfeld solltest du dich aber einwenig belesen und damit Auseinander setzen...

Bitte nicht falsch verstehen... :) :) :)

Gruß

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na, na, na... :mad:
Die wird ja automatisch vergeben, da kann ich dann ja wohl nix für!

Da kannst du auch nichts dafür... das ist halt das Forum System...
Aber wie schon im Thread 16 erwähnt einwenig in das Thema einlesen... usw.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat