Anfang mit DS 414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kasawumbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

gestern ist meine erste NAS angekommen, eine DS 414 die ich mit 3 mal 3 TB WD Red Platten bestücke. Das ganze soll als Raid 5 laufen. Ich lege Wert darauf das ich über das Internet auf meine NAS zugreifen kann. Da ich absoluter Neuling in Sachen NAS bin würde ich gerne Fragen welche Programme von Synologie ich aktivieren soll und welche Fehler ich vermeiden sollte. Ich möchte zwar vom Internet darauf zugreifen können aber keine Fremden.

Liebe Grüße

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

kasawumbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

das einrichten und die Funktion der DS 414 war easy bin soweit sehr zufrieden. Nur der Fernzugriff aus dem Inet macht mich noch ganz verrückt. Am Anfang hat es mit der Fritzbox über myfritz wunderbar funktioniert aber am nächsten Tag nicht mehr. Es gelingt mir einfach nicht mehr von dem Inet auf die Ds zuzugreifen. Kurze Hilfe welche Ports ich freigeben soll wäre hilfreich. Ich muß ja nicht nur eingeben welche Ports ich freigebe sondern an welchen Ports. Kurze Erklärung, es wird gefragt welcher Port ich freigeben möchte, ich gebe 5000 ein. Dann wird gefragt an welchen Port ???. Habe schon 80 und 5000 probiert geht einfach nicht.

Liebe Grüße

HrothGer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat