Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit eine Anleitung bzw generell einen Überblick zu finden, wie die SS funktioniert und wie die Abläufe sind. Auch bei der Kamerawahl weiß ich wegen der riesigen Auswahl nicht, was ich nehmen soll und was wirklich brauchbare Ergebnisse liefert. Vielleicht kann mir jemand hier folgende Fragen beantworten oder entsprechende Links posten. Ich besitze aktuell die DS211j und werde mir wohl demnächst noch eine 2. dazu holen.
Besten Dank im voraus schonmal!
Grüße,
Macrifice
ich versuche schon seit einiger Zeit eine Anleitung bzw generell einen Überblick zu finden, wie die SS funktioniert und wie die Abläufe sind. Auch bei der Kamerawahl weiß ich wegen der riesigen Auswahl nicht, was ich nehmen soll und was wirklich brauchbare Ergebnisse liefert. Vielleicht kann mir jemand hier folgende Fragen beantworten oder entsprechende Links posten. Ich besitze aktuell die DS211j und werde mir wohl demnächst noch eine 2. dazu holen.
- Ich habe eine Fritzbox 7390, wie kann ich die SS/Fritzbox so konfigurieren, dass ich aus dem Internet die Kamera bedienen und die Anzeige streamen kann? Geht das überhaupt? Welche Software habe ich dann "remote" zur Verfügung? Oder wird das Webinterface der SS einfach durchgeschleust?
- Ich möchte eine Kamera mit Tilt und Pan in Auflösung mit mindestens 800x600 (besser noch 720p) und ich möchte Ton von der Kamera bekommen. Zudem möchte ich benachrichtigt werden, wenn sich vor der Kamera was tut. Die Kamera sollte maximal bis 200 Euro kosten.
- Wenn ich das richtig verstehe, kann sich sowohl die SS als auch die Kamera selbst um den Alarm kümmern, sofern die Kamera diese Funktion hat. Ist das so und wenn ja, was ist sinnvoller?
- In der DS211j ist für die SS "1 Standardlizenz" angegeben, d.h. ich habe eine Lizenz für eine Kamera, oder? Und wenn ich weitere Kameras wollte, bräuchte ich eine weitere Lizenz bzw wenn ich mir ein zweites NAS anschaffe, habe ich da dann auch wieder eine Lizenz?
Besten Dank im voraus schonmal!
Grüße,
Macrifice