- Punkte für Reaktionen
- 3.531
Wer entscheidet denn so etwas? Und ohne Ahnung schon garnicht schnell.Ich frage mich, ob jemand der wirklich keine Ahnung hat von dem Thema sowas einrichten sollte
Nicht jeder kommt aus dem IT-BereichPlatte gehackt wurde.
Ich bin der Meinung, die Leute können/sollten bevor sie sowas machen sich auch in das Thema einarbeiten. Wenn man sich nur ein bisschen damit befasst wie sowas funktioniert, dann bekommt man das sehr schnell hin
Die Idee einer Anleitung hatte ich auch schon, weil gefühlt schon 100 mal das Thema hier erläutert wurde.
Da bin ich ganz bei @ctrlaltdelete
So etwas könnte man im Forum Wiki einbringen.
Lieber einen Vernünftigen Weg aufzeigen, hier und da links und rechts ein bisschen erklärt und auf, ich sag mal Gefahren, hingewiesen.
Das ist besser als wenn jeder versucht das irgendwie hin zu frickeln und dabei erst recht Fehler macht, weil er irgendwo Scheunentore aufläßt.
Auch wenn VPN eben sehr sicher ist, es darf nicht due herrschende Meinung sein, dass nur das in Ordnung ist.
Denn somit würden viele diesbezüglich auf der Strecke bleiben. Letztlich sollte dann auch zumindest der Weg ohne VPN auch dabei sein und wie man diesen dann bestmöglich sicher Macht.