Beschreib doch mal deine Vorgehensweise bei der Fritzbox, vielleicht finden wir den Fehler.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
FRITZ_VPN64_German_win10.exe installiert (danach Neustart)
FRITZ_Box-Fernzugang_einrichten.exe installiert
FRITZ_Box-Fernzugang_einrichten gestartet und auf NEU geklickt
„Fernzugriff für einen Benutzer einrichten“ geklickt
„PC mit Fritz!Fernzugang“
Meine E-Mail Adresse eingetragen (Hier müsste aber auch ein beliebiger Name reinpassen, oder?)
Bei „Name Ihrer Fritz!Box (Domainname)“ habe ich eingetragen, was bei „Ihre Fritz!Box-Adresse“ steht: 9aXXXXXXXXw.myfritz.net
Dann habe ich die IP-Adressen-Einstellungen wie folgt vorgenommen:
2
Anschließend habe ich zwei Dateien erhalten:
Die Datei: fritzbox_9aXXXXXXXXXw_myfritz_net.cfg habe ich auf der Fritzbox als bestehende VPN-Konfiguration eingespielt.
(Kein Kennwort für die Verschlüsselung)
Unter Fritz!Fernzugang habe ich die andere Datei importiert.
Das ist die Ansicht, die ich dann erhalte. Wenn ich dann den grünen Hörer drücke kommt die o.g. Fehlermeldung.
So sieht die Einstellung imOnline-Monitor aus:
Lässt sich hier schon erkennen, was ich falsch gemacht habe?
Die Details zu dem Vertrag muss ich nochmal bei meinem Provider anfragen.
Nachtrag:
Ich habe das Ganze jetzt nochmal getestet und bin über Multisimkarte ins Internet gegangen. Hier hatte ich nun den Fall, dass im Fritz!Fernzugriff gar keine Verbindung mehr angezeigt wurde, die man auswählen konnte. Und auch ein neues Importieren funktioniert nicht.