Anleitung Wordpress Installation? Hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASsie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ha, Eigentor :)

Ich hatte den Web-Server in der Fritzbox nicht zur DS durchgereicht.
Jetzt noch einmal explizit Port 80 an die DS weitergereicht und schon klappt's :)

Danke fuer den Fingerzeig...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was von aussen auf jeden Fall geht ist FTP, also direkt ueber die dyndns.org-Adresse aufgerufen. Daher nehme ich an, dass ich von aussen Zugriff auf den Server habe.
Du hast FTP zugriff aber nicht zwangsläufig HTTP Zugriff. HTTP läuft auf einem anderen Port (80) als FTP. Also hast du ggf keine Portweiterleitung für Port 80 auf dem Router

NASsie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ich habe jetzt Wordpress noch einmal komplett ueber den Dyn-DNS-Zugriff installiert und nun geht alles :)

Nun habe ich aber ein anderes Problem: Und zwar bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Medien hochladen moechte. Diese besagt, dass es einen Fehler beim Schreiben gab und ob das naechsthoehere Verzeichnis Schreibzugriff haette. Ich habe daraufhin alle Verzeichnisse per root auf 777 gesetzt und es klappt immer noch nicht.

An welcher "Schraube muss ich drehen", damit das klappt?
Evtl. hat ja noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben, wo es hier hapert?
Ich wuerde evtl. auch gerne ein ganz anderes Verzeichnis fuer die Medien nehmen und dann dort per FTP hochladen oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat