Synology Photos Anleitungen

dagobertduck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche händeringend nach technischen Infos und Hintergrundwissen zum neuen synology photos werde aber außer werbenden infos (https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/photos) nicht fündig.
Auf der Synology Seite gibt es unter dem gesamt Supportbereich nichts wirklich brauchbares oder nur veraltetes. Oder übersehe ich da etwas?

Da ich vorhabe unsere gesamte Fotosammlung der Firma (viele Terrabytes) in Synology Photos zu übertragen ( bisher noch nicht auf dem NAS) würde ich mich ganz gerne vorher in die Materie einlesen. Mir geht es vor allem darum den gesamten Funktionsumfang genau zu kennen bevor ich später enttäuscht bin. Kennt hier jemand evtl. eine aktuelle (nach dem Release!) Knowledgebase dazu? Von mir aus auch gerne außerhalb von Synology?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Hallo!
Hier im Forum ist ja schon einiges über Synology Photos zu lesen. Etwas anderes als die Hinweise auf Synology.de ist mir auch nicht bekannt. Gegebenenfalls bei Youtube schauen.
Ich würde aber immer vorschlagen mit wenigen Bildern einmal testweise versuchen, ob die App Deinen Anforderungen entspricht. Bei Gefallen dann die gesamten Daten übertragen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.643

FredB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Eine Hilfe findest du für Photos auch in der Systemsteuerung. Einfach auf das ? tippen und dann nach unten zu den Anwendungen scrollen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Eine recht große Übersicht findest du wenn du Synology Photos startest und dich einloggst.
Dort dann rechts oben bei den "Optionen" der Kreis mit dem Buchstaben draufklicken, es öffnet sich das Menü wo du die Hilfe für SP findest:

sp_optionen_hilfe.png

dort erscheint dann eine recht brauchbare Übersicht mit Hilfen und Erklärungen zu SP:

sp_hilfe.png

Das ist im Augenblick die umfangreichste Hilfe zu SP welche ich kenne.

• Like
Reaktionen: ktm-racer-7

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat