Anmeldedaten werden nicht gespeichert

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

wenn ich mich an meinem Laptop über Chrome anmelde kommt ja das Fenster wo ich Benutzer und Kennwort eingebe, dann setzte ich einen Haken bei "Auf diesem Gerät nicht mehr nachfragen" und fahre mit der Secure SignIn App weiter. Sobald ich Chrome schließe und neu öffne muss ich die komplette Anmeldung erneut durchführen. Wieso wird die Anmeldung nicht gespeichert? Ich habe es auf 2 verschiedenen Laptop ausprobiert, beide mit Chrome. Auch habe ich Chrome zurückgesetzt.

Des weiteren ist mit aufgefallen das die Secure SignIn App mal ein Fenster wo ich auf genehmigen drücken muss anzeigt und mal 3 Zahlen wovon ich eine auswählen muss. Wieso wird hier nicht einheitlich ein und die selbe Methode benutzt?

MfG
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.625
Punkte für Reaktionen
1.315
Punkte
224
Greifst du über Quickconnect auf das NAS zu? Auch wenn es das lokale LAN ist…
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ja per Quickconnect, sowohl lokal per WLAN (nicht LAN) nur über IP, wie auch über Internet mit der Quickconnect Adresse. Anmeldedaten werden bei beiden Verfahren nicht gespeichert. Beides über Chrome natürlich. Habe die Box auch über Netzwerk eingebunden hier klappt alles einwandfrei.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.625
Punkte für Reaktionen
1.315
Punkte
224

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
hatte nicht das neuste Update gezogen, seit dem update klappt alles wieder einwandfrei, danke für die antworten
 

dazlak69

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2023
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
ich hab das selbe problem, seid dem ich das Update 5 Manuell installiert habe.
muss ich jedesmal die TAN eingeben, obwohl der Browser als sicher markiert wurde.
ein bug oder muss ich etwas anpassen ?
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Wieso installierst du manuell? Vielleicht liegt hier ja der Fehler?! Ansonsten fallen mir folgende Möglichkeiten ein

- Beim anmelden den Haken setzten das Anmeldung gespeichert bleibt
- unter Persönlich (oben rechts das Männchen) Konto/Kontoschutz/Aktueller Client ist vertrauenswürdig
- unter Persönlich Sicherheit/2-Fakor Authentifizierung Vertrauenswürdige Geräte Verwalten
- unter Systemsteuerung/Sicherheit/Konto/Kontoschutz aktivieren - wenn aktiviert unten schauen ob bei Geschützte Konten verwalten oder Vertrauenswürdige Clients verwalten auf der Blockierliste was vorliegt
- Browser zurücksetzten bzw. Cookies etc. löschen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!