Anmelden an neu gekauften DS720+

alexanderstory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe gestern nicht richtig hingeschaut. Es sind 2 Seriennummern drunter. Die original Synlogynummer habe ich gestern nicht gesehen.

Anhänge

• ds720-1.jpg
    ds720-1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 41
  • ds720-2.jpg
    ds720-2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 41

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
OK also wie ich vermutet habe ist die S/N 9d95$5... eine des Distributors. Nach einem Modus 2 Reset sollte alles wieder auf Null sein und sich das Teil wie gewohnt einrichten lassen.

VG JIm

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Wie gesagt mach das Modus 2 Reset und alles ist/wird gut. :)

VG Jim

alexanderstory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin plötzlich drinnen.
Das neue PW von adminecp hat jetzt funktioniert.
Allerdings gefällt mir adminecp als Administrator überhaupt nicht.
Kann ich einen anderen Admin einrichten, oder den Namen irgendwie ändern?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.399
Na klar. In der Systemsteuerung unter Benutzer

alexanderstory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Okay. Habe ich gefunden. Jetzt muss ich mich aber erst mal um andere Sachen kümmern.
Auf jeden Fall scheint das Gerät erst mal zu funktionieren. Ob es nun neu oder gebraucht ist, kann ich vermutlich nicht mehr klären. Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich es behalte oder zurück gebe. Für 892,- inkl. 6gb Speichererweiterung und 2 x 12TB Seagate Ironwolf HDs ist das schon eine ziemliches Schnäppchen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Ich würde es behalten und wir haben auch was dazu gelernt durch deine Geschichte, dass vorinstallierte Synologys im Umlauf sind.
Wusste ich vorher auch nicht.
Ich würde also das PW ändern, hast du ja schon gemacht und dann kann derjenige der das Teil mal vorkonfiguriert hat (fast) *!) nicht mehr Anstellen :)

Bitte schau unbedingt nach ob sich der Distributor die Hintertür offengelassen hat mit der Funktion dass durch den doppelten Reset trotzdem sein PW da ist!
Einfach abschalten und zwar hier an diesen beiden Stellen:

*) Erstens:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benutzer und Gruppen > Register Benutzer > Zeile mit admincp suchen und auswählen > Bearbeiten oben anklicken > neues Fenster admincp > Register INFO > Falls da ein Haken gesetzt ist vor "Nicht zulassen, dass der Benutzer das Kontokennwort ändern kann" diesen Haken entfernen und rechts unten mit speichern bestätigen!

Zweitens:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aktualisieren&Wiederherstellen > Register "System zurücksetzen" > Entfern unbedingt den Haken vor "Admin-Kennwort beibehalten"! Der Haken MUSS WEG SEIN!
RECHTS UNTEN MIT ÜBERNEHMEN BESTÄTIGEN!

Bei gesetzten Haken hat der Reset keine Wirkung auf das eingetragene Admin Kennwort, es bleibt immer das gleiche alte!
Ist der Haken aber weg, dann wird das admin Kennwort durch den Resettaster zurückgesetzt.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.115
Das neue PW von adminecp hat jetzt funktioniert.
Allerdings gefällt mir adminecp als Administrator überhaupt nicht.
ich hätte in solchem Fall wirklich lieber den Reset 2 gemacht. Dann wird alles neu eingerichtet und es sind keine Einstellungen von ecp vorhanden und auch sonst wird alles neu formatiert und dann hat man einigermassen jungfräuliches System vor sich.

-----
ich selber hätte wahrscheinlich sogar die Platten ausgebaut und extern gelöscht und erst dann alles neu installiert

Alle hier wissen, ich habe es nicht so sehr mit der Sicherheit, aber das hier ist mir etwas zu merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.575
Starte frisch mit doppeltem Reset und ja, tatsächlich was gelernt, wusste ich auch nicht, dass es vorinstallierte Systeme gibt. DS720+ mit 6 GB und 2 x 12 TB für den Preis finde ich auch ok. Ist da original Synology RAM verbaut?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233
ECP bietet auf der eigenen Webseite überwiegend vorinstallierte Geräte als Paket (Syno+RAM+HDDs) an. Die sitzen in einem Gewerbegebiet nördlich von Paris.
Ich würde vermuten, daß das Gerät neu ist. Was sagen denn die Smart-Werte der WD Red Pro, wieviele Stunden Laufzeit haben die?
Gemäß dem Angebot auf der eigenen Webseite müßte es der Original Syno RAM sein.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233
ob sich der Distributor die Hintertür offengelassen hat mit der Funktion dass durch den doppelten Reset trotzdem sein PW da ist!
Dazu muß er aber erst mal an das Gerät herankommen. Wenn da kein QC aktiviert ist, dürfte das eher schwierig sein.
Ich würde aber auch einen doppelten Reset machen.

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233
Das ist aber nicht, was seine Garantiekarte sagt…oder soll das ein I sein vor dem W?

Ironwolfs haben aber auch Smart-Werte…

Edit: gerade noch mal auf das Foto von unter der DS geschaut. Ja, soll ein I sein.
Also die Smart-Werte der Ironwolfs dann eben🙄

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.575

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ob es nun neu oder gebraucht ist, kann ich vermutlich nicht mehr klären. Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich es behalte oder zurück gebe. Für 892,- inkl. 6gb Speichererweiterung und 2 x 12TB Seagate Ironwolf HDs ist das schon eine ziemliches Schnäppchen.
Bei dem Link den ich vorhin in #17 gepostet habe ist man bei dem Angebot gelandet bei dem Du auch für € 892 zugeschlagen hast. Jetzt steht dort € 1.620,30. :ROFLMAO:

Ich vermute (auch) das das Teil neu ist (Produktionsdatum zumindest aus 2022) und das der Distributor nur die HDD verbaut und eingerichtet hat. Da Du das Teil direkt von Amazon als Verkäufer gekauft hast und somit die 3 Jahre Garantie auch über Amazon in Anspruch nehmen kannst/musst, * würde ich mir da keine weiteren Gedanken darüber machen und es behalten. Allerdings würde ich es per Modus 2 auch kompl. zurücksetzen.

* Geben Sie das defekte Produkt an den Händler zurück, an dem Sie es gekauft haben
Synology bietet nur den direkten Austauschservice2 für in Nordamerika verkaufte Geräte an. Für andere Regionen wenden Sie sich bitte an den örtlichen Händler oder Vertriebspartner, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.

BTW Garantiedauer: Die DS720+ ist hier nicht mehr gelistet, aber für sie dürften auch 3 Jahre Garantie gelten. Was ich nicht wusste ist das die DS220+ nur 2 Jahre Garantie hat. Ich dachte immer für alle + Modelle gelten 3 Jahre Garantie. :)

VG Jim

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.233
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Darauf hätte ich auch selber kommen können. Doofe Voreinstellung. :ROFLMAO:

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat