Anmeldeproblem bei mysqueezebox.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Squeezbox Logitech. Als großes Kaufargument war mitunter die angeblich gute Kompatibilität mit der Diskstation.

Die Diskstation hängt bei mir im Netzwerk an einer Airport Express und diese wiederrum ist verbunden mit einer Apple Time Capsule. Das installieren der SqueezCenterbox auf der Diskstation funktionierte noch, ebenso verbindet sich die Squeezebox mit der Diskstation ABER ich kann kein Internetradio hören.. Ich führe das darauf zurück, dass ich beim Einführungswizzard von der SqueezCenter Software ich mit nicht bei myseezbox.com anmelden konnte. Auch später bei den Einstellungen funktioniert es nicht. Es kommt immer Benutzer oder Kennwort falsch, diese stimmen aber zu 10000%. Es wirkt irgendwie so, wie wenn die Diskstation gar keine Verbindung zu mysqueezbox.com aufbauen kann und dann einfach behauptet, dass das Kennwort falsch ist. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Muß man hier noch irgendetwas einstellen?! Im Forum habe ich leider nichts gefunden...

Bin wirklich am verweifeln, könnt ihr mir irgend einen Tipp geben ob ich was falsch mach oder waran das liegen könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus :eek:)

PS: Die Serversoftware am Macbook mit Snow Leo funktioniert einwandfrei, auch mit Anmeldung an mysqueezbox.com

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine eigene Musik kannst du aber abspielen? Das ist dann sehr merkwürdig. Teilweise gibt es allerdings wirklich Probleme, wenn du keine Zugangsdaten eingibst. Manche Funktionen funktionieren dann nicht. Ist nur merkwürdig, dass du keine Daten eingeben kannst.

Gibt es in deinem Router vielleicht eine Firewalleinstellung, die den Zugang zum Internet blockieren könnte? Normalerweise ja nicht, aber das wäre das Einzige, was ich mir vorstellen könnte....

Ansonsten muss ich dir sagen, dass die Squeezeboxen in der Tat sehr gut kompatibel sind zur DS. Normalerweise funktioniert das sehr gut....!

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mysqueezebox.com ist dafür da, dass man seine Squeezebox auch ohne einen eigenen Server betreiben kann.

Wenn du die Squeezebox aber über den Squeezebox Server der DS betreibst brauchst du dazu keinen Account bei mysqueezebox.com. Die Musikdienste wie LastFM, RadioTime usw. sind als Plugin in den Server integriert. Es muss also einen anderen Grund für das Internetradio-Problem geben. Vielleicht hilft da ein Blick in die Log-Datei des Squeezebox Servers weiter.

Zum Anmeldeproblem mysqueezebox.com:
Hast du schon mal versucht das Kennwort zu erneuern? In den Servereinstellungen gibt es dazu einen Link 'Ich habe mein Kennwort vergessen'

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du die Squeezebox aber über den Squeezebox Server der DS betreibst brauchst du dazu keinen Account bei mysqueezebox.com. '

Das stimmt prinzipiell schon. Ich hatte bei mir auch erst kein Kennwort eingegeben, wurde dann aber wieder danach gefragt, wenn man auch manche Plugins nutzen will. Warum das so war, kann ich jetzt allerdings nicht mehr näher ausführen.....

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja die eigene musik, kann ich ohne probleme abspielen. nur die itunes wiedergabelisten kann ich nicht rüber holen, denke aber mal, dass das normal ist oder?!

befürchte schon fast, dass der accountzugang für mehr gut ist! alle einstellungen werden darüber ja synchronisiert! ein neues passwort anfordern habe ich auch schon probiert, leider mit dem selbe ergebnis! die spalte mit "internetradio" wird erst gar nicht angezeigt! wenn man plug ins aktiveren möchte von der squeezbox, schmiert alles ab und man darf den squeezbox server auf der diskstation neu installieren.

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja die eigene musik, kann ich ohne probleme abspielen. nur die itunes wiedergabelisten kann ich nicht rüber holen, denke aber mal, dass das normal ist oder?!

befürchte schon fast, dass der accountzugang für mehr gut ist! alle einstellungen werden darüber ja synchronisiert! ein neues passwort anfordern habe ich auch schon probiert, leider mit dem selbe ergebnis! die spalte mit "internetradio" wird erst gar nicht angezeigt! wenn man plug ins aktiveren möchte von der squeezbox, schmiert alles ab und man darf den squeezbox server auf der diskstation neu installieren.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt ein extra I-Tunes PlugIn. Das musst du aktivieren. Dann kannst du auch die Playlisten einlesen.

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke für den Tipp. Das wollte ich instinktiv schon machen aber wie gesagt, dann ist alles abgeschmiert.... kann es sein, dass er zum Installieren von den Plug Ins auch den mysqueezbox.com account braucht oder woher zieht er sich die Plug Ins?

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wollte es gerade installieren aber oben steht jetzt gleich von Anfang an da, dass der die IP von mysqueezebxo.com nicht auflösen kann.

Habe mir einmal die Log von den Fehlern angeschaut, verstehe da Größtenteils nur Bahnhof. Könnte sich das von euch mal bitte einer anschauen, vielleicht kommen wir dann auf eine Lösung:

[10-07-25 13:59:52.0181] Slim::Web::JSONRPC::requestMethod (383) request not dispatchable!
[10-07-25 14:08:54.0742] Slim::Utils::Firmware::downloadAsyncError (557) Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/update/firmware/7.5.0/baby.version (Couldn't resolve IP address for: update.mysqueezebox.com), will try again in 40 minutes.
[10-07-25 14:49:06.7515] Slim::Utils::Firmware::downloadAsyncError (557) Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/update/firmware/7.5.0/baby.version (Couldn't resolve IP address for: update.mysqueezebox.com), will try again in 80 minutes.
[10-07-25 16:09:18.9910] Slim::Utils::Firmware::downloadAsyncError (557) Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/update/firmware/7.5.0/baby.version (Couldn't resolve IP address for: update.mysqueezebox.com), will try again in 160 minutes.
[10-07-25 18:49:30.7022] Slim::Utils::Firmware::downloadAsyncError (557) Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/update/firmware/7.5.0/baby.version (Couldn't resolve IP address for: update.mysqueezebox.com), will try again in 320 minutes.
[10-07-26 00:09:43.0445] Slim::Utils::Firmware::downloadAsyncError (557) Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/update/firmware/7.5.0/baby.version (Couldn't resolve IP address for: update.mysqueezebox.com), will try again in 640 minutes.
[10-07-26 15:32:09.4187] main::init (323) Starting Squeezebox Server (v7.5.0, r30464, Thu Apr 1 06:28:42 MDT 2010) perl 5.008006
[10-07-26 15:33:10.9038] Slim::Formats::XML::gotErrorViaHTTP (332) Error: getting http://www.mysqueezebox.com/api/sounds/v1/opml
Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com
[10-07-26 15:33:10.9065] Slim::plugin::Sounds::plugin::_gotSoundsError (83) Error: Unable to cache Sounds & Effects menu from SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com
[10-07-26 15:33:10.9125] Slim::plugin::RhapsodyDirect::plugin::__ANON__ (134) Unable to resolve address for secure-direct.rhapsody.com
[10-07-26 15:33:12.9028] Slim::plugin::InternetRadio::plugin::_gotRadioError (105) Unable to retrieve radio directory from SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com
[10-07-26 15:33:42.0129] Slim::Utils::Update::checkVersionError (131) Beim Suchen nach einem Squeezebox Server-Update ist ein Fehler aufgetreten:
Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com
[10-07-26 17:06:11.3723] Slim::Schema::Storage::throw_exception (82) Error: DBI Exception: DBD::mysql::st execute failed: MySQL server has gone away [for Statement "SELECT me.name, me.value FROM metainformation me WHERE ( name = ? )" with ParamValues: 0='isScanning']
[10-07-26 17:06:11.3776] Slim::Schema::Storage::throw_exception (82) Backtrace:

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
frame 0: Slim::Utils::Log::logBacktrace (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Schema/Storage.pm line 82)
frame 1: Slim::Schema::Storage::throw_exception (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/Storage/DBI.pm line 957)
frame 2: DBIx::Class::Storage::DBI::__ANON__ (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/Storage/DBI.pm line 1217)
frame 3: DBIx::Class::Storage::DBI::_dbh_execute (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/Storage/DBI.pm line 547)
frame 4: (eval) (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/Storage/DBI.pm line 540)
frame 5: DBIx::Class::Storage::DBI::dbh_do (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/Storage/DBI.pm line 1227)
frame 6: DBIx::Class::Storage::DBI::_execute (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/Storage/DBI.pm line 1451)
frame 7: DBIx::Class::Storage::DBI::_select (/volume1/@appstore

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/Storage/DBI.pm line 1905)
frame 8: DBIx::Class::Storage::DBI::select_single (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/DBIx/Class/ResultSet.pm line 740)
frame 9: DBIx::Class::ResultSet::single (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Schema.pm line 584)
frame 10: Slim::Schema::single (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Music/Import.pm line 729)

frame 11: Slim::Music::Import::stillScanning (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Control/Queries.pm line 3161)
frame 12: Slim::Control::Queries::serverstatusQuery (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Control/Request.pm line 1940)
frame 13: (eval) (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Control/Request.pm line 1940)
frame 14: Slim::Control::Request::execute (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Web/Cometd.pm line 809)
frame 15: Slim::Web::Cometd::handleRequest (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Web/Cometd.pm line 444)
frame 16: Slim::Web::Cometd::handler (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Web/Cometd.pm line 108)
frame 17: Slim::Web::Cometd::webHandler (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Web/HTTP.pm line 487)
frame 18: Slim::Web::HTTP::processHTTP (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/IO/Select.pm line 139)
frame 19: (eval) (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/IO/Select.pm line 123)
frame 20: Slim::Networking::IO::Select::__ANON__ (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/IO/Select.pm line 183)
frame 21: (eval) (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/IO/Select.pm line 183)
frame 22: Slim::Networking::IO::Select::loop (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/slimserver.pl line 626)
frame 23: main::idle (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/slimserver.pl line 580)
frame 24: main::main (/volume1/@appstore/SqueezeCenter/slimserver.pl line 1072)

[10-07-26 17:06:25.1751] Slim::Utils::Firmware::downloadAsyncError (557) Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/update/firmware/7.5.0/baby.version (Couldn't resolve IP address for: update.mysqueezebox.com), will try again in 10 minutes.
[10-07-26 17:14:43.8510] Slim::Web::Graphics::processCoverArtRequest (272) Error: Unable to resize plugins/RhapsodyDirect/html/images/icon_25x25_f.png (original file: /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Plugin/RhapsodyDirect/HTML/EN/plugins/RhapsodyDirect/html/images/icon.png): Can't call method "width" on an undefined value at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Utils/ImageResizer.pm line 139.
[10-07-26 17:15:46.0751] Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (477) Unable to login to SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com
[10-07-26 17:16:12.6635] Slim::Utils::Misc::msg (1165) Warning: [17:16:12.6609] EV: error in callback (ignoring): illegal file descriptor or filehandle (either no attached file descriptor or illegal value): at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/IO/Select.pm line 149.
[10-07-26 17:16:37.0153] Slim::Utils::Firmware::downloadAsyncError (557) Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/update/firmware/7.5.0/baby.version (Couldn't resolve IP address for: update.mysqueezebox.com), will try again in 20 minutes.
[10-07-26 17:17:03.2524] Slim::Utils::Misc::msg (1165) Warning: [17:17:03.2501] EV: error in callback (ignoring): illegal file descriptor or filehandle (either no attached file descriptor or illegal value): at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/IO/Select.pm line 149.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schwierig. Ich glaube aber, es liegt an der automatischen Update-Funktion. Ich würde alles nochmal deinstallieren, dann einen Neustart machen und hiernach eine Neuinstallation. Dann gleich (!) nach der Neuinstallation die Funktion für das automatische Update deaktivieren. Mir scheint, dass es daran liegt.

Lese in deinen Fehlermeldungen mehrfach:

"Warning: Firmware: Failed to download http://update.mysqueezebox.com/updat...0/baby.version"

Daran wird es liegen. Behaupte und hoffe ich einfach mal. ;)

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke für den Tipp. Das wollte ich instinktiv schon machen aber wie gesagt, dann ist alles abgeschmiert.... kann es sein, dass er zum Installieren von den Plug Ins auch den mysqueezbox.com account braucht oder woher zieht er sich die Plug Ins?

Das I-Tunes Plugin ist von Anfang an dabei. Es muss nur aktviert werden.

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hehe okay dann probieren wir das mal, aber wo soll man die funktion abstellen können? habe irgendwie nirgends was gefunden...

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Squeezebox Server unter Einstellungen --> Erweitert --> aktualisierte Software --> nicht automatisch nach aktualisierter Software suchen.

Bei der DS kannst du nicht automatisch aktualisieren lassen. Das gibt immer wieder Probleme, wenn das nicht deaktiviert ist.

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey super danke! das hat geklappt sogar ohne neuinstallation, echt strange! woher soll man das ohne dich wissen, dann sollen sie es halt gleich richtig einstellen oder :rolleyes:

er lest noch die bibiothek ein aber denke jetzt haut das hin mit den wiedergabelisten. das nebenproblem war dan gelöst, vielleicht könnten wir so weiter machen mit dem internetradio ;) komisch ist ja auch, dass hier nicht einmal die option angezeigt wird, wenn man mit der diskstation verbunden ist. wenn man direkt in die server software geht gibt es zwar zumindest den menübaum für internetradio, da ist aber nichts drinnen UND wenn man etwas sucht hängt er sich auf bzw. passiert gar nichts....

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
last fm und si geht aber auch nicht ohne squeezbox account... fällt mir grad so auf... hier die fehlermeldung wenn man sich anmelden will von der serverlog datei aus, vielleicht hilft die weiter:

[10-07-26 23:26:30.7988] Slim::plugin::AudioScrobbler::plugin::_handshakeError (367) Error handshaking with Last.fm: Couldn't resolve IP address for: post.audioscrobbler.com
[10-07-26 23:42:29.2787] Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (477) Unable to login to SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

Zuletzt bearbeitet:

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das nebenproblem war dan gelöst, vielleicht könnten wir so weiter machen mit dem internetradio ;) komisch ist ja auch, dass hier nicht einmal die option angezeigt wird, wenn man mit der diskstation verbunden ist. wenn man direkt in die server software geht gibt es zwar zumindest den menübaum für internetradio, da ist aber nichts drinnen UND wenn man etwas sucht hängt er sich auf bzw. passiert gar nichts....

Du kannst das Startmenü deiner Squeezebox selbst anpassen. Nicht alle Funktionen sind von vornherein im Startmenü drin. Musst mal in den Einstellungen nachsehen.

Wenn das Internetradio dem Startmenü hinzugefügt hast, siehst du dort vielleicht auch die Untermenüs....

last fm und si geht aber auch nicht ohne squeezbox account... fällt mir grad so auf... hier die fehlermeldung wenn man sich anmelden will von der serverlog datei aus, vielleicht hilft die weiter:

Warum gibst du nicht einfach mal Accountdaten ein; zumindest zum ausprobieren? Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die Squeezeboxen reibungslos und vollständig nur mit Eingabe der Zugangsdaten funktionieren.

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst das Startmenü deiner Squeezebox selbst anpassen. Nicht alle Funktionen sind von vornherein im Startmenü drin. Musst mal in den Einstellungen nachsehen.

Wenn das Internetradio dem Startmenü hinzugefügt hast, siehst du dort vielleicht auch die Untermenüs....

Im Startmenü von der Serversoftware sieht man den Eintrag Internetradio, auf der Squeezebox nicht. Ich kann gar nicht hinzufügen, da hängt er sich immer auf... oder wo hast du gemeint, wo ich da was umstellen soll?

lool das mit den, accountdaten hast schön gesagt ;) darum gings ja ursprünglich, dass das nicht geht! da kommt doch immer benutzername oder kennwort falsch obohl es stimmt ;)

da is doch irgendwie komplett irgendwas faul. irgendwie wir es für mich so als ob die diskstation eine verbindung nach ausserhalb vom netzwerk aufbauen möchte und nicht durchkommt, kannst das sein? kann das damit zusammen hängen, dass ich auch seit geraumer zeit keinen fernzugriff auf die diskstation hinbekomm? oder kann da irgendwas im netzwerk blockiert werden?! wenn das macbook als server fungiert, funktioniert ja auch alles einwandfrei! aber ich dachte halt, dass ich die diskstation auch her nehme, wenn ich schon eine hab... wär auf alle fälle die elegantere lösung wie immer das macbook einzuschalten....

Zuletzt bearbeitet:

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Startmenü von der Serversoftware sieht man den Eintrag Internetradio, auf der Squeezebox nicht. Ich kann gar nicht hinzufügen, da hängt er sich immer auf... oder wo hast du gemeint, wo ich da was umstellen soll?

lool das mit den, accountdaten hast schön gesagt ;) darum gings ja ursprünglich, dass das nicht geht! da kommt doch immer benutzername oder kennwort falsch obohl es stimmt ;)

Uups. Ich bin davon ausgegangen, dass die Eingabe der Accountdaten nach Abschalten der Updatefunktion funktionieren würde....

Was hast du denn überhaupt für eine Box? Ich kann bei der Boom in der Serversoftware das Startmenü anpassen, also die Einträge auswählen, die in der Startansicht angezeigt werden. Das meinte ich. Das geht aber nicht bei allen Modellen.

Ansonsten würde ich dir immer noch raten, nochmal eine Neuinstallation der Software zu machen. Das macht ja keine große Arbeit. Vorher würde ich nochmal die Routereinstellungen überprüfen. Ich gebe dir recht, dass es den Anschein hat, als ob die Software keinen Internetzugang bekommt, was allerdings äußerst merkwürdig ist. Es müssen ja keine Portweiterleitungen oder Ähnliches gemacht werden.

Überprüfe nochmal alle Einstellungen. Da kann ich dir auch nicht großartig weiterhelfen, weil das mit der DS nicht mehr viel zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat