Dann fällt mir auch nur mehr eines ein, mach noch mal den einfachen Reset. Also so wie du es bis jetzt gemacht hast. Dann ruf die DSM Oberfläche auf aber melde dich als User mit Adminrechten an, der ja funktioniert.
Jetzt bist du als User mit Adminrechten im DSM. Ruf die Benutzer auf und wähl die Zeile "admin". Gib hier jetzt das neue PW für den admin ein, es wurde ja zurückgesetzt beim Reset.
Dann als User mit Adminrechten abmelden und jetzt versuchen als admin mit dem zuvor vergebenen PW anmelden.
Ansonsten bleibt eigentlich nur noch den grossen Reset zu machen. Du drückst wie bisher 4 sek lang auf die Resettaste und nach dem Pieep kurz loslassen und gleich noch mal auf die Resettaste drücken bis zum nächsten Piep.
Danach wird DSM komplett neu installiert. Da kommt irgendwann die Frage ob "alte" Einstellungen übernommen werden sollen, hier musst du dann auf NEIN klicken sonst wird ja der derzeit bestehende Fehler wieder "mitgenommen".
Also DSM komplett neu installieren ohne "Altlasten" und dann die DS herunterfahren, abschalten. DS einschalten und der admin sollte jetzt funktionieren.