- Mitglied seit
- 15. Jul 2018
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner DS218j. Seit gestern kann ich auf die Diskstation nicht mehr zugreifen. Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, passiert erst mal gar nichts. Nach einigen Minuten erscheint die DSM Oberfläche mit dem „Loading“ Symbol. Weitere Minuten später erscheint dann manchmal die Anmeldeseite. Ich kann dann die Anmeldedaten eingeben und absenden. Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung : „Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut“.
Wenn ich die Diskstation über den Synology Assistenten suche wird sie zwar gefunden aber es kommt die
Fehlermeldung : „Verbindung fehlgeschlagen“.
Wenn ich die Suche mehrmals starte, wird die Verbindung sporatisch hergestellt aber der Zugriff ist dann trotzdem nicht möglich.
Ich habe alle Netzwerkgeräte (Fritzbox, Switches) schon mehrmals neu gestartet -hat alles nix gebracht. Den Powerknopf auf der Vorderseite habe ich auch schon gedrückt und die Diskstation fährt auch runter aber das Problem ist nach dem Neustart nicht gelöst. Wenn ich den Resetknopf auf der Rückseite drücke sollte eigentlich nach ca. 4Sekunden ein Piepton zu hören sein. Ich habe den Knopf schon mehrmals auch länger als 4 Sekunden gedrückt aber es Piept nicht.
Ich glaube eine Netzwerkproblem kann ich ausschließen, da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren.
Ich denke es ist ein Hardwarefehler der Diskstation oder hat jemand noch eine andere Idee was ich noch machen könnte?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
ich habe ein Problem mit meiner DS218j. Seit gestern kann ich auf die Diskstation nicht mehr zugreifen. Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, passiert erst mal gar nichts. Nach einigen Minuten erscheint die DSM Oberfläche mit dem „Loading“ Symbol. Weitere Minuten später erscheint dann manchmal die Anmeldeseite. Ich kann dann die Anmeldedaten eingeben und absenden. Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung : „Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut“.
Wenn ich die Diskstation über den Synology Assistenten suche wird sie zwar gefunden aber es kommt die
Fehlermeldung : „Verbindung fehlgeschlagen“.
Wenn ich die Suche mehrmals starte, wird die Verbindung sporatisch hergestellt aber der Zugriff ist dann trotzdem nicht möglich.
Ich habe alle Netzwerkgeräte (Fritzbox, Switches) schon mehrmals neu gestartet -hat alles nix gebracht. Den Powerknopf auf der Vorderseite habe ich auch schon gedrückt und die Diskstation fährt auch runter aber das Problem ist nach dem Neustart nicht gelöst. Wenn ich den Resetknopf auf der Rückseite drücke sollte eigentlich nach ca. 4Sekunden ein Piepton zu hören sein. Ich habe den Knopf schon mehrmals auch länger als 4 Sekunden gedrückt aber es Piept nicht.
Ich glaube eine Netzwerkproblem kann ich ausschließen, da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren.
Ich denke es ist ein Hardwarefehler der Diskstation oder hat jemand noch eine andere Idee was ich noch machen könnte?
Ich bin für jeden Tip dankbar.