DSM 6.x und darunter Anmeldung nicht möglich - Verschlüsselungsschlüssel ungültig

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Q_MaxPower_Q

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS216j und vor kurzem auf DSM7 geupdatet. Hatte auch nie irgendwelche Probleme nur kann ich mich seit gestern Abend nicht mehr aus dem Heimnetz anmelden.
Er sagt immer "Da der Verschlüsselungsschlüssel ungültig ist, wurde das Passwort als Klartext ohne Verschlüsselung übertragen" und lädt sich dann einfach zu Tode....

Folgendes habe ich schon probiert:
- Andere Browser
- Cache löschen
- Anderer Benutzer
(also die Punkte aus der Synology Hilfe - alle ohne Erfolg)

Ich habe es dann auch nochmal mit den Handy Apps probiert: DS File funktioniert, DS finder nicht.
S.M.A.R.T. Werte müssten eigentlich noch alle ok sein, auch wenn die Platten schon älter sind. Der letzte Test am vergangenen Mittwoch war ok.

Gut ist, dass ich noch SSH Zugriff habe. Daher ist hoffentlich noch kein Hopfen und Malz verloren. Ich habe nur keine Ahnung, warum ich mich nicht anmelden kann. Achja: Auslastung ist auch nicht hoch...

Kann mir hier jemand helfen?

Schon mal ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hast du mal http statt https versucht?
Oder gleich den Zugriff über die IP versuchen.
 

Q_MaxPower_Q

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jap, alles leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Q_MaxPower_Q

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Link. Leider bringt er mir nicht so viel. Cache löschen und co habe ich ja schon hinter mir - ohne Erfolg leider.

Edit: wenn die Meldung vom Browser kommt, warum kann ich mich denn dann bei wirklich allen Browsern egal ob Firefox, Chrome, Opera,... Vom Handy und vom PC nicht anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Q_MaxPower_Q

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So mal ans Nachtrag: Nach einem Reboot des NAS kann ich mich mit jedem Browser wieder anmelden. Dieses allerdings immer nur einmalig?!

Komisch ist das...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Was heißt einmalig?
Hast du das Kreuzchen bei "Angemeldet bleiben" an oder aus?
 

Q_MaxPower_Q

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
angemeldet bleiben möchte ich nicht, auch wenn es das heimnetz ist.

Einmalig heißt: Ich melde mich an, kann mir alles anschauen,... dann melde ich mich ab, schließe den Browser oder fahre den PC runter. Die Synology ist jedoch noch an oder im Sleep. Irgendwann später möchte ich dann nochmal drauf zugreifen und da kann ich mich dann nicht mehr anmelden. Erst nach einem Neustart der Synology wieder
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Bei mir ist nicht so. Ich brauch mich auch nicht unbedingt abmelden bevor ich den Browser schließe.
Hast du mal den Browser-Cache geleert und auch mal in der "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows geschaut, ob da noch Leichen drin sind?
 

Q_MaxPower_Q

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nochmal ein kleines Update:

Ich habe mich ein wenig mit dem Problem abgefunden, auch wenn ich es immer noch sehr gerne gelöst hätte....

@Benares Cache ist geleert. Auch in der Anmeldeinformationsverwaltung gibt es keine Leichen. Habe das gleiche Problem ja auch an einem Linux Laptop und per Handy...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!