Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trashcansinatra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider nein. Habe 4 Sek. bis Pieips gedrückt und nachdem das nicht gewirkt hat, nochmal. Hat nichts resettet.

Nächster Versuch: 4 Sekunden bis Pieps, loslassen und gleich nochmal. Nix.

Versuch 3: 8 Sekunden. Piepst nur 1x nach 4 Sekunden.

Nichts davon hat den DS resettet. Ich komme immer in den Bildschirm wie oben angehängt.

UPDATE: Entgegen der offiziellen Anleitung muss man 1x 4 Sekunden bis zu EINEM Pieps und dann nochmal 4 Sekunden bis man DREI Piepser hört drücken.
Bei meinem Gerät komme ich zu einem Pieps nach 4 Sekunden. Habe dann losgelassen. Wenn ich das zweite Mal 4 Sekunden lang drücke, dann kommt kein Piepsignal, sondern das NAS geht sofort aus.

Wie lang betrug deine Zwischenwartezeit nach dem ersten Piepsignal, bis du noch einmal 4 Sekunden gedrückt hast und dann die drei Piepsignale gehört hast?

Genervt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab gedrück und nach dem ersten Piepsignal losgelassen und nach 1 Sekunde nochmal gedrückt bis wieder ein Piepsignal kommt, dann aber gedrückt gehalten und es kamen noch 2 weitere Piepser, also insgesamt 3. Dann habe ich losgelassen und der Hard Reset ging durch.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Werden nach dem Reset nicht alle Benutzer und Passwörte zurück gesetzt?
Nein, nur die vom "admin"-Account, welcher auch aktiviert wird, wenn/da er deaktiviert war.
Und zusätzlich noch paar Dinge in den Netzwerkeinstellungen (IP und Co.) und der Firewall.

Also beim ersten Piep.

Trashcansinatra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab gedrück und nach dem ersten Piepsignal losgelassen und nach 1 Sekunde nochmal gedrückt bis wieder ein Piepsignal kommt, dann aber gedrückt gehalten und es kamen noch 2 weitere Piepser, also insgesamt 3. Dann habe ich losgelassen und der Hard Reset ging durch.
So, ich habe es noch einmal probiert und jetzt erscheint das NAS nicht mehr im Netzwerk. Melde mich später noch einmal.

Trashcansinatra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Îch habe erst einmal die kompletten Registrierungen gelöscht (siehe Anhang) und mache morgen vormittag weiter.

Anhänge

• Syn01.jpg
    Syn01.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 12

McFlyHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
82

Genervt?​

Trashcansinatra?​

Gespaltene Persönlichkeit oder wieso hast du jetzt einen neuen Usernamen hier im Forum?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Werden nach dem Reset nicht alle Benutzer und Passwörte zurück gesetzt?

JEIN :)

Nur der admin wird auf alle Fälle aktiviert und eine etwaige 2FA abgeschaltet und im Normalfall wird sein Passwort zurückgesetzt das PW Feld ist dann leer und du vergibst mit der ersten Eingabe auch das neue admin PW wieder, AUSSER du hast dies explizit in den DSM Einstellungen verhindert! *)
Die anderen User bleiben unverändert.

*) siehe dieser Beitrag mit Bilderklärung:
https://www.synology-forum.de/threa...ntzogen-wie-zuruecksetzen.119996/#post-991960

Trashcansinatra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Genervt?​

Trashcansinatra?​

Gespaltene Persönlichkeit oder wieso hast du jetzt einen neuen Usernamen hier im Forum?
Ich bin mit dem User "Genervt" nicht identisch. Ich habe/hatte nur das gleiche Problem und habe mich drangehängt.
Ich habe mein Problem im Gegensatz zum User "Genervt" noch nicht gelöst und werde mich wahrscheinlich erst frühestens am Montag oder Dienstag um mein NAS-System kümmern, da ich einige Dinge noch zeitnah erledigen muss.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
die kompletten Registrierungen gelöscht
[

ACHTUNG!
Das Bild welches du da zeigst, NICHT gleich auf Gerät entfernen klicken!

qc_verknuepfung_aufheben.png

Du MUSST VORHER (!) siehe dein Bild, die "QuickConnect Verbindung aufheben" und erst danach darfst du das Gerät aus deinem Konto entfernen!
Sonst bleibt dein Gerät mit dieser Seriennummer weiterhin mit QC Aufrecht mit diesem Konto verbunden!
Löscht/Entfernst du es aus dem Konto und die Verknüpfungen wie QC oder DDNS sind noch da, dann bleiben die Aufrecht!
Nur Synology selbst kann die Verbindungen dann lösen, weil du dieses Gerät ja nicht mehr in deinem Konto sehen kannst!

Nochmal, ZUERST ALLE Verknüpfungen aufheben und erst danach Gerät aus Konto entfernen.

• Like
Reaktionen: Trashcansinatra

Trashcansinatra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, ich habe wahrscheinlich genau dieses Sch**** gebaut, da ich immer noch diese dämliche Abfrage wie unten habe. Ich hatte jetzt einige Tage keine Zeit, hier ins Forum zu schauen. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Anhänge

• Syn02.jpg
    Syn02.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat