Cloud Station Anmeldung ondrive konto office365 geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sattelschlepper

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich versuche mich über cloud sync an mein office365 ondrive Laufwerk anzumelden. Rückmeldung von der MS-Seite: Konto existiert nicht. Wenn ich die normale MS-Anmeldung durchführe (sieht genauso aus.) läuft es.

Hat Jemand eine IDEE ???
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
was meinst du denn mit "normale MS-Anmeldung"? Für OneDrive hast du eigentlich immer eine @outlook.de (oder .com) email, mit der musst du dich da auch anmelden. hast du für die "office anmeldung" eine andere email?
 

sattelschlepper

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jugi ,

Ich habe keine Outlook Adresse. Mein Adresszusatz lautet onmicrosoft.com . Mit dieser Adresse komme ich dann auch auf mein onedrive-Laufwerk aber nur mit der MS-Anmeldung.
Gruss
sattelschlepper
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
onmicrosoft.com gibt es nicht…

edit: stimmt nicht, keine ahnung was M$ sich da schonwieder zusammengedengelt hat… aber egal, mit dem richtigen login funktioniert der cloud sync ja, oder?!
 

sattelschlepper

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jugi,

das Login mit dieser Konto-ID auf cloud sync funktioniert eben nicht.

Gruss
Sattelschlepper
 

sk4477

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eMail Adressen mit @firma.onmicrosoft.com gehören zu Office365 Business oder Enterprise, diese Office365 Konten benutzen das auf dem ebenfalls im Abo enthaltenen Sharepoint basierte "OneDrive for Business" und sind mit dem normalen, kostenlosen Onedrive (ohne Business) nicht kompatibel. Das sind zwei komplett eigenständige Plattformen.

Für CloudSync brauchst du ein kostenloses Onedrive (ohne Business) Konto.
 

sattelschlepper

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo sk4477,
das erscheint mir nachvollziehbar. Danke für Deine Recherche.

Gruss
Sattelschlepper
 

Data1701

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Momentan läuft ja die Beta von 5.2 mit neuem CloudSync. Da wurde zumindest das Limit für die Dateigröße aufgehoben. Evtl. hat sich auch etwas im Bereich Sync getan. Lässt sich leider aus den Release-Notes so nicht ersehen.

Gruß Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!