Nein habe ich nicht, freigegebener Bereich ist aktiv. ABER jetzt durch mehrmaliges "herumspielen" habe ich das gleiche Szenario wie ihr.
Ich bin von der Diskstation eindeutig abgemeldet, zu erkennen am Umstand dass ich den Namen eingeben soll damit ich mich in DSM einloggen kann.
Ich gebe stattdessen aber ein
https://example.com/photo und jetzt passiert auch bei mir das selbe wie bei euch!
Anstatt wie gewohnt meine eigene, definierte Synology Photo Anmeldeseite zu sehen, komme ich (wie von dir auch beschrieben) ohne mein zutun automatisch auf Synology Photos und sehe links ALLL Photos und alle jene Alben die ich auf "Öffentlich" stehen habe!
Ich bin aber definitiv NICHT angemeldet, sondern ich sehe quasi die "Gast"-Seite.
In dem Augenblick wo ich rechts oben auf den Kopf klicke erscheint sofort die normalerweise gleich erscheinende Synology Photos Login Seite.
ABER zuerst lande ich jetzt komischerweise auch auf der "Synology Photo Gastseite" und sehe alle öffentlichen Alben.
Also ich kann euer beobachtetes Verhalten jetzt ebenfalls bestätigen, es geht jetzt auch bei mir im Augenblick nur der "Umweg" über die "Öffentliche Ansicht" und erst beim Klicken rechts oben für das Anmelden kommt dann die Anmeldeseite.
Also irgendwas haben sie bei Synology jetzt verdreht, war vorher definitiv nicht so.
Ich kann also bestätigen jetzt ist es bei mir auch exakt so wie von dir im Beitrag #16 von dir beschrieben, nur halt mit dem Unterschied dass man bei mir die Öffentlichen Alben sieht, weil ich zum Spielen 3 davon angelegt habe.
Hilft euch zwar jetzt nicht, aber bestätigt zumindest dass ihr nichts falsch macht und Synology seit neuestem etwas verbogen hat