Kamera Konfiguration Annke c800

Pippiauge

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi vielleicht können ihr mir vielleicht weiter helfen.... Ich habe die c800 von annke am strom, netz und die Fritzbox 5530 fiber erkennt sie, vergiebt aber keine ip adresse (da sind schon die ersten???) wenn ich ihr eine statische ip vergebe, komme ich zwar bis zum annke register Bildschirm dort ist aber schon ein Passwort vergeben (???) wenn ich auf vergessen klicke, sind jedoch keine fragen vergeben zur wiederherstellung und auch keine E-mail Adresse vergeben. Unter dem SADP tool ist sie als aktiv angezeigt. In der Android App finde ich sie temporär, wenn ich dann darauf zu greifen möchte wird sie jedoch immer als offline angezeigt. Nach dem reset bleibt der zustand der selbe....
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Moin,

vorab zuerst eine Frage: War das eine neue, noch original verpackte C800 oder hast Du diese gebraucht gekauft?

Ich kann Deine Infos hier nicht so ganz nachvollziehen, insbesondere wann, wo und wie Du der Kamera eine statische IP gegeben hast. Bei der Annke C800 handelt es sich um eine OEM-Modell von Hikvision und zumindest an den Ablauf bei der Ersteinrichtung einer Hikvision kann ich mich noch grob erinnern. :)

Das Deine FB keine IP an die C800 vergibt ist eigentlich normal da bei der C800 standardmäßig die DHCP-Funktion nicht aktiv ist. Der normale Ablauf wäre eigentlich das Du das SADP Tool nutzt. Dieses sollte die C800 dann finden - was ja bei Dir auch der Fall zu sein scheint. Dann müsstest Du über das SADP Tool bei den Netzwerkeinstellungen die DHCP Funktion aktivieren und dann sollte die C800 über Deine FB auch eine IP bekommen.

Eigentlich müsste Du bei dem erstmaligen Zugriff über das SADP Tool aber auch noch ein Passwort für den Admin-Zugang vergeben, denn standardmäßig hat der Admin-Zugang noch gar kein Passwort. Hier ist jetzt halt die Frage was Du wo und wie schon gemacht hast.

Also der normale Ablauf in Kurzform:
- SADP Tool aufrufen --> Kamera wird gefunden
- Passwort für den Admin vergeben und bei den Netzwerkeinstellungen die DHCP Funktion aktivieren und das dann abspeichern/aktivieren.

Ergebnis: Im SADP Tool wird jetzt die IP angezeigt die die C800 von Deiner FB bekommen hat. Anschließend per Browser die IP aufrufen und Du solltest bei dem Login-Screen des WebGUI der Kamera landen. Dort muss man sich mit dem Admin-Account einloggen. Also mit dem Usernamen admin (alles in Kleinbuchstaben) und mit dem Passwort das man bei dem SADP Tool für den Admin festgelegt hat.

Wenn - so wie Du schreibst - wirklich schon ein Passwort für den Admin-Zugang vergeben sein sollte und Du dieses per SADP Tool nicht selber vergeben haben solltest, dann kann ich Dir leider auch nicht sagen woher das stammt und/oder wie das dann lautet. Bei einer neuen C800, die erstmalig einrichtet wird, dürfte das allerdings auch nicht der Fall sein.

Bzgl. Reset: Ich kann Dir nicht sagen wie aktuell der Reset-Prozess bei einer C800 und deren Firmware ist und ob dieser sich ggf. von dem Reset-Prozess bei einer Hikvision unterscheidet. Wenn Du die Kamera nicht per PoE sondern per Netzteil mit Strom versorgst wäre der Reset-Ablauf darüber eigentlich: Netzteil der Kamera vom Strom trennen. Den Reset Knopf an der Kamera gedrückt halten und das Netzteil der Kamera wieder mit Strom versorgen. Die Reset Knopf der Kamera dabei weiter und ca. 30 Sekunden lang gedrückt halten. Danach sollte die Kamera eigentlich resettet sein.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Pippiauge

Pippiauge

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin...

Danke für die ausführliche Hilfe...

Die kamera war verpackt aber nicht eingeschweißt odervso hatte nur nen kleber uber der lasche zum Öffnen. Ich hab sie allerdings auch als neu gekauft nach befolgen deiner Ratschläge ist es mir nun gelungen, in der Reihenfolge, kamera stromlos....., sie zu resetten ich wartete etwas setzte die fb auch zurück und war dann tatsächlich nach starten des sadp tools bei einer inaktiven camera... (freu). Nun noch schnell ein Passwort vergeben und dann.... Ja dann kam erstmal nix eher die meldung im sadp tool "time out" grmmml... Dhcp ist aktiv... Und nun???
 

Anhänge

  • IMG_20240623_153616.jpg
    IMG_20240623_153616.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20240623_153638.jpg
    IMG_20240623_153638.jpg
    79 KB · Aufrufe: 4
  • 17191512676634523212536660554060.jpg
    17191512676634523212536660554060.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 4

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
So wirklich weiterhelfen kann ich Dir da aus der Ferne jetzt auch leider nicht. Eine Annke Kamera hatte ich hier noch nicht in den Fingern sondern nur Hikvision, aber die C800 ist halt ein OEM-Modell von Hikvision und daher müsste der Install.- bzw. Ersteinrichtungs-Prozess eigenlich genau so wie bei Hikvision funktionieren.

Auf Deinen Screenshots sieht man ja das die Kamera noch keine IP per DHCP von der FB bekommen hat, sprich die Kamera hat noch eine IP aus dem Bereich 192.168.1.x und Deine FB benutzt ja den Bereich 192.168.178.x. Somit dürfte sie dann vermutlich auf dieses Time Out laufen, eben weil sie über Deinen PC und aus Deinem 192.168.178.x Bereich, (noch) nicht erreichbar ist.

Ich kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern wie der Ablauf mit dem SADP Tool ist. Eigentlich musst Du zuerst DCHP bei der Kamera aktivieren, oder halt alternativ der Kamera eine freie IP aus dem IP Bereich der FB zuweisen und das dann per Save Button speichern.

Dann musst Du Dich über die IP die die Kamera dann von der FB bekommen hast, oder die Du ihr selber aus dem IP Bereich der FB zugewiesen hast, wieder verbinden. Erst dann kannst und musst Du ein Passwort für den Admin festlegen.

SAPD_Tool.png
Bildquelle

Hier ist das Original Manual von Hikvision zu dem SADP Tool, aus dem auch der Screeshot stammt und falls der Ablauf bei Annke gleich ist solltest Du darüber die C800 eigentlich eingerichtet bekommen. Falls nicht könntest Du ja ggf. auch mal bei dem Support bei Annke anfragen wo bei Dir ggf. das genaue Problem liegen könnte.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!