Moin,
vorab zuerst eine Frage: War das eine neue, noch original verpackte C800 oder hast Du diese gebraucht gekauft?
Ich kann Deine Infos hier nicht so ganz nachvollziehen, insbesondere wann, wo und wie Du der Kamera eine statische IP gegeben hast. Bei der Annke C800 handelt es sich um eine OEM-Modell von Hikvision und zumindest an den Ablauf bei der Ersteinrichtung einer Hikvision kann ich mich noch grob erinnern.
Das Deine FB keine IP an die C800 vergibt ist eigentlich normal da bei der C800 standardmäßig die DHCP-Funktion nicht aktiv ist. Der normale Ablauf wäre eigentlich das Du das SADP Tool nutzt. Dieses sollte die C800 dann finden - was ja bei Dir auch der Fall zu sein scheint. Dann müsstest Du über das SADP Tool bei den Netzwerkeinstellungen die DHCP Funktion aktivieren und dann sollte die C800 über Deine FB auch eine IP bekommen.
Eigentlich müsste Du bei dem erstmaligen Zugriff über das SADP Tool aber auch noch ein Passwort für den Admin-Zugang vergeben, denn standardmäßig hat der Admin-Zugang noch gar kein Passwort. Hier ist jetzt halt die Frage was Du wo und wie schon gemacht hast.
Also der normale Ablauf in Kurzform:
- SADP Tool aufrufen --> Kamera wird gefunden
- Passwort für den Admin vergeben und bei den Netzwerkeinstellungen die DHCP Funktion aktivieren und das dann abspeichern/aktivieren.
Ergebnis: Im SADP Tool wird jetzt die IP angezeigt die die C800 von Deiner FB bekommen hat. Anschließend per Browser die IP aufrufen und Du solltest bei dem Login-Screen des WebGUI der Kamera landen. Dort muss man sich mit dem Admin-Account einloggen. Also mit dem Usernamen admin (alles in Kleinbuchstaben) und mit dem Passwort das man bei dem SADP Tool für den Admin festgelegt hat.
Wenn - so wie Du schreibst - wirklich schon ein Passwort für den Admin-Zugang vergeben sein sollte und Du dieses per SADP Tool nicht selber vergeben haben solltest, dann kann ich Dir leider auch nicht sagen woher das stammt und/oder wie das dann lautet. Bei einer neuen C800, die erstmalig einrichtet wird, dürfte das allerdings auch nicht der Fall sein.
Bzgl. Reset: Ich kann Dir nicht sagen wie aktuell der Reset-Prozess bei einer C800 und deren Firmware ist und ob dieser sich ggf. von dem Reset-Prozess bei einer Hikvision unterscheidet. Wenn Du die Kamera nicht per PoE sondern per Netzteil mit Strom versorgst wäre der Reset-Ablauf darüber eigentlich: Netzteil der Kamera vom Strom trennen. Den Reset Knopf an der Kamera gedrückt halten und das Netzteil der Kamera wieder mit Strom versorgen. Die Reset Knopf der Kamera dabei weiter und ca. 30 Sekunden lang gedrückt halten. Danach sollte die Kamera eigentlich resettet sein.
VG Jim