Hallo,
Antivirus Essential hat meine NAS gescannt & Viren gemeldet.
Ich habe die "verdächtigen Dateien" mit
Jottis Malwarescanner
und
Virustotal
scannen lassen - nix.
Ich habe mein Antivir-Premium auf meinem Desktop-Rechner drüberlaufen lassen - nix.
Ich habe die Dateien an mein Firmenpostfach geschickt - dort durchlaufen diese nochmal 2 Virenscanner - einer auf dem zentralen Firmenmailserver und einmal auf meinem lokalen Rechner - nix.
Woher bezieht Antivirus-Essentials seine Erkennungsmuster - das ist ja gruselig.
Kann ich den durch einen vernünftigen Scanner ersetzen?
Ich hab hier mal die 4 Dateien als zip-Datei angehängt - das sind einmal eine dll-Datei aus einem Direct-X Paket, eine dll-Datei aus der SAP Gui für Windows und einmal ein Displaytreiber für einen NEC-Computer.
Lasst die zum Spaß mal bei Euch durchlaufen
Anhang anzeigen beispieldaten.zip
gruß
Sebastian
Antivirus Essential hat meine NAS gescannt & Viren gemeldet.
Ich habe die "verdächtigen Dateien" mit
Jottis Malwarescanner
und
Virustotal
scannen lassen - nix.
Ich habe mein Antivir-Premium auf meinem Desktop-Rechner drüberlaufen lassen - nix.
Ich habe die Dateien an mein Firmenpostfach geschickt - dort durchlaufen diese nochmal 2 Virenscanner - einer auf dem zentralen Firmenmailserver und einmal auf meinem lokalen Rechner - nix.
Woher bezieht Antivirus-Essentials seine Erkennungsmuster - das ist ja gruselig.
Kann ich den durch einen vernünftigen Scanner ersetzen?
Ich hab hier mal die 4 Dateien als zip-Datei angehängt - das sind einmal eine dll-Datei aus einem Direct-X Paket, eine dll-Datei aus der SAP Gui für Windows und einmal ein Displaytreiber für einen NEC-Computer.
Lasst die zum Spaß mal bei Euch durchlaufen
Anhang anzeigen beispieldaten.zip
gruß
Sebastian