Antivirus fur NAS am Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric77

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,
Ich habe auf meiner DS214 mal dieses antivirus app installiert und gestern abend laufen lassen.
Bis jetzt hat die DS 14 % geschaft was ich dann doch sehr wenig fand.

Jetzt meine frage.
Gibt es ein Programm was ich auf dem Mac laufen lassen kann und dieser dann das NAS überprüft?
Macht das überhaupt Sinn?
Wenn ja welche tools für den Mac könnt ihr empfehlen?
Auf meinem Mac läuft derzeit Avira Antivirus aber das scannt nur das System und nicht das NAS.

Ich selber habe zwar beim Mac keine angst vor Viren aber angst das ich per Mail was geschickt bekomme und dieses vielleicht
an Kunden mit Windows Rechner weiter schicke.
.
DAs sieht dann doof aus
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Kann Avira nicht direkt den Maileingang scannen? Bei Antivirus Essential kann man doch einen custom Scan machen. Ich habe es gerade nicht offen: kann man da nicht bestimme Ordner wählen, damit es etwas schneller geht?
 

Eric77

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja das macht es ja auch seit dem ich es drauf habe. aber ich würde gerne auch wissen ob mein NAS also die Daten (alle) darauf sauber sind.
 

Eric77

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Eigentlich brauche ich ein Virusprogramm wo ich das laufwerk auswählen kann was ich überprüfen will.
Und dort müsste ich dann das Netzlaufwerk der SD auswählen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!