Anwendung auf USB Station 2 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe heute meine USB Station 2 bekommen. Ich habe erstmal klein angefangen, um mit dem System zu experimentieren, bevor ich mir so eine große Kiste kaufe. Aber ich komm da irgendwie nicht mit klar:

1. Frage:
Wie kann ich eine der "Anwendungen zur Schnellinstallation" installieren? Im Bedienfeld gibt es keinen "Paketmanager".

2. Frage:
Hat jemand schonmal erfolgreich die Beta von DSM 3.1 auf dem Modell installiert - resp. kann man entgegen der Warnung im "DSM Aktualisieren"-Fenster die Station auf eine ältere Firmware zurücksetzen wenn es nicht funzt. Bei mir kann ja noch nix passieren, ist alles noch nackt und neu ...
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Was um alles in der Welt sollen 'Anwendungen zur Schnellinstallation' sein?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
@Trolli: So nennt Synology die eigenen Anwendungen wie MailStation leider ...

Auf der USBStation läuft kein vollwertiger DSM. So fehlt dort meines Wissens ebenso die Möglichkeit, weitere Anwendungen zu installieren. Auch ist die 3.1 beta so weit ich weiß nicht für die USB Station verfügbar.

MfG Matthieu
 

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wenn das wirklich so sein sollte, dann steigt mir aber gleich der Zorn ins Gesicht!

Internetseite von Synology:

Guckstu: USB Station 2
Klickstu Tab: Funktionen
Siehstu: Infos zu DSM 3.0
Gehstu runter zum Ende der Seite: -> Reichhaltige Anwendungen
Klickstu drauf: Da sind die Anwendungen, die man installieren kann!

<Ärger>Ey, also Sorry, Mann - da sag ich doch Nepp dazu! Wozu diese ganze Verlinkerei, wenn es dann doch nicht geht. Ich will mein Geld zurück.</Ärger>

:mad::mad::mad:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe heute meine USB Station 2 bekommen. Ich habe erstmal klein angefangen, um mit dem System zu experimentieren, bevor ich mir so eine große Kiste kaufe.

Die USB Station ist kein Gerät, um damit Erfahrungen über eine NAS zu sammeln. Besorge dir lieber eine kleine (eventuell auch ältere) DiskStation (z. B. DS110j/DS111j). Das ist ein gut gemeinter Tipp :)

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Seite existiert für alle Synology-Modelle gleichermaßen. Dort besteht aber kein Bezug zur USB Station als solcher. Melde es am besten dem Support damit die das mal ändern.

MfG Matthieu

PS: Bei Onlinekäufen hat man ein 14-Tage-Rückgaberecht.
 

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich bin zwar immer noch stinkig, aber mir scheint Synology die einzige Lösung für mein Problem zu sein ...

Ich könnte hier eine 107+ ergattern. Wo finde ich denn die technischen Daten dazu? Konnte man da DSM 3.1 installieren und den Mailserver?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
393
Hallo,
Gehstu runter zum Ende der Seite: -> Reichhaltige Anwendungen
Klickstu drauf: Da sind die Anwendungen, die man installieren kann!
Downloadstation, Printserver und iTunes-Server sind auf der USB Station drauf, bei Mailstation und Webstation ist die USB Station 2 bei den Eingesetzten Modellen (am Ende der Seite) nicht aufgeführt. Besser lesen erspart den Frust.

Gruß Götz
 

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Besser lesen erspart den Frust.

1. Ich muss dir recht geben - habe das erst jetzt gesehen, aber das "Augenpulver" kann ja keiner lesen. Ich musste erst den Zoom hochschrauben um was zu erkennen.

2. Bei der "PrintStation" steht die USB Station 2 mit dabei, aber das Programm ist nicht installiert und installieren kann man es auch nicht ...

Mal schauen was der Support zu DSM3.1 sagt. Warum sollte das nicht laufen. Das Gerät hat die Mindestanforderung an RAM (könnte man das nicht über einen USB-Stick erweitern ...) sowie einen ausreichenden Prozessor. Sollte eigentlich für Minimalanforderungen wie bei mir genügen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Print Server tritt erst in Aktion, wenn ein USB-Drucker angeschlossen wurde.

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
393
Hallo,
der Printserver ist schon dabei. USB Drucker anschließen und mit dem Assistant am Client den Drucker einrichten.
Es gibt inzwischen eine alternative Firmware die dann auch ipkg zuläßt.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!