Anzahl Neuverbindungen steigt trotz neuer Festplatten

ToniVeist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vorab danke für Eure Hilfe!

Ich habe eine RS2418+. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Anzahl der Neuverbindungen bei einem Laufwerk (Laufwerk 4) immer wieder steigt. Zunächst dachte ich an eine fehlerhafte Festplatte. Diese habe ich dann durch eine Neue ersetzt. Ebenfalls ging dann nach kurzer Zeit die Anzahl der Neuverbindungen in die Höhe (über 100 in ein paar Stunden). Danach habe ich nochmal eine andere neue Platte eingesetzt. Auch hier kommt es nun zu Neuverbindungen, nicht so viele (18 in 12 Stunden). Nun denke ich, dass es nicht an den Platten liegt sondern an etwas Anderem. Könnt ihr mir helfen was ich noch „checken“ kann bzw. tun kann.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Willkommen im Forum.

Naja die Quelle ist dann ja wohl die "andere Seite", also deine RS2418+.

Reine Vermutung, schau mal ob die 3 Stecker für die HDDs noch korrekt und richtig sitzen.
Da sind 3 Stecker welche jeweils 4 HDDs "versorgen":

1693638563239.png
Bildquelle: https://nascompares.com/synology-rs2418-rackstation-nas-review/

Ansonsten könnte es noch an einem defekten Strang aus dem Netzteil liegen, ABER da wendest du dich am Besten an Thomas!
Da ist deine RS2418+ in guten Händen und er kann dir ggf sicherlich sagen was genau los ist.
@TN-Notebooks
Schreib ihm mal eine PN wenn es nicht die 3 Stecker sind die sichtbar lose/locker geworden sind.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat