Photo Station Anzeige meiner Fotos auf LCD-TV - warum nur 640x480er Auflösung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,
ich möchte ganz gerne meine Fotos/Bilder (mit 5 Megapixelkamera geschossen) auf meine neu erstandene DS409 laden und von dort über das heiminterne Netzwerk vom LCD-Fernseher als Diaschau darauf zugreifen.

Der Zugriff klappt zwar, allerdings werden alle Photos nur in einer Größe von 640x480 angezeigt, obwohl die Originale viel größer sind. Lade ich dieselben Fotos auf einen USB-Stick und stecke diesen direkt in den Fernseher (ein Philips, DLNA-zertifiziert) so werden die Fotos korrekt dargestellt.
Beim Einrichten der Photostation auf der DS habe ich soweit ich mich richtig erinnere die Standardeinstellungen übernommen.

Was läuft beim Zugriff über die DS falsch? Was muß ich tun, damit die Fotos in Originalgröße gezeigt werden???
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Im DSM gibt es afaik eine Option für "Miniaturen von Photos erstellen"
Hast du diese mal deaktiviert?
 

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nach sowas habe ich gesucht, da ich in einem anderen Beitrag das gelesen habe. Ich wüßte aber nicht wo.

In der Administrationssicht (DiskStationManager 2.2) habe ich unter Anwendungen -> Photostation nur die Möglichkeit die Photostation zu aktivieren - keine weiteren Optionen.

Unter Anwendungen -> Medienserver gibt es unter der Überschrift "Sucheinstellungen" den Punkt "Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen: Aktivieren Sie diese Funktion, um schnell Bilder zu durchsuchen."

Das kann es doch nicht sein, oder?? Ich will ja keine Suchfunktion nutzen.

Kannst du mir bitte nochmal konkret helfen, wo das sein könnte.
 

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So ich habs ausprobiert und tatsächlich ist es genau diese Option:
Unter Anwendungen -> Medienserver gibt es unter der Überschrift "Sucheinstellungen" den Punkt "Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen: Aktivieren Sie diese Funktion, um schnell Bilder zu durchsuchen."

Wenn ich das Häckchen rausnehme (also die option inaktiv setze) dann werden die Bilder so angezeigt, wie ich es erwarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!