Anzeigen von Verzeichnissen / Aufrufen von Dateien langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sedor

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Thema ist ja schon ein wenig älter, ich bin selber hier wegen des Problems mit dem mitunter sehr gemütlichen Zugriffs gelandet (wobei mein ursprüngliches noch ein ganz anderes ist, dazu werde ich aber ggfs. noch ein Thema eröffnen).

Nach einigem suchen und googeln bin ich auf diesen Seite gestossen: https://tyrola.at/samba-verbindung-langsam-unter-mac-os-x/
Ich habe das bei mir am Mac mal gemacht und ein wenig in den Verzeichnissen auf meiner Synology herumgeklickt, mir scheint das es durchaus nun schneller ist - ich werde mal schauen wie sich das die nächsten Tage verhält.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Erstmal Willkommen im Forum
wenn du nach osx oder dem Namen suchst wirst du einige theads auch hier finden. Wenn du nur macs verwendest dann kannst du smb in der DS abschalten und nur afp verwenden. Aber der Bug ist uns hier durchaus bekannt, was einige zu einem Downgrade des OS bewegt hat.
 

sedor

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke fürs willkommen!

Ich werde mich mal weiter hier durchs Forum wühlen, das es insg. ein nicht unbekanntes Problem ist habe ich inzwischen gesehen - schade!

Leider habe ich hier auch Windows-Clienten im Netzwerk und somit kann ich leider nicht SMB abschalten - OS Downgrade ist allerdings auch nicht die Wunschlösung für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!