Du schaltest die USV mit der Zeitschaltuhr
Ich verstehe euch immer noch nicht, oder aber ich denke einfach viel zu kompliziert - ist auch möglich.
Ihr wollt die Spannungszufuhr zur USV mit einer Zeitschaltuhr unterbrechen ? Richtig ? Oder hab ich hier schon den Denkfehler?
Falls ja,
wie wollt ihr der USV beibringen dass das Wegschalten der Spannungsversorgung durch die Zeitschaltuhr eine "gewollte" Stromunterbrechung ist?
Konkret:
Wie soll die USV unterscheiden was ein tatsächlicher Netzstromausfall ist und ihre Aufgabe wahrnehmen und über den Akku weiter Notstrom liefern soll, hingegen über die Zeitschaltuhr nicht?
Nach meinen Vorstellungen wird die USV jedes mal beim Abschalten durch die Zeitschaltuhr einen "Netzausfall" interpretieren und so lange Strom liefern bis der Akku leer ist, oder aber die voreingestellte Zeit bis zur Abschaltung weiterläuft.
Wie soll die USV sich verhalten wenn dann die Zeitschaltuhr wieder Strom liefert?
Bitte bedenken, die USV wurde dann beim vorigen "Abschalten" ihrer Batteriekapazität beraubt und braucht mehrere Stunden um ihren Akku wieder zu laden.
Je nach Modell wird sie also bei einem tatsächlichen Stromausfall ihre ursprüngliche Aufgabe nicht wahrnehmen können um Notstrom zu liefern.
Im schlimmsten Fall schaltet die Zeitschaltuhr ein, USV beginnt ihren Akku zu laden, nach 2 Minuten tatsächlicher Stromausfall - die USV hat aber noch gar keine Energie um Notstrom zu liefern.
Ich würde daher die USV immer am Netz lassen und nur die DS nach Zeitplan An-/Abschalten - das lässt sich im DSM sehr schön einstellen.