EDvonSchleck
Gesperrt
- Punkte für Reaktionen
- 1.119
Dann dürftest du es aber auch nicht mehr mit Kabel den Akku verbinden. Es wäre technisch gesehen ein Risiko, wo es zu Schäden am Gerät und Person kommen könnte. Ein Defekt der USV kann ja nicht ausgeschlossen werden. Auch müsstest du mit deiner Methode auf jeden Fall ein größeres Gehäuse einsetzen. Denkbar wäre natürlich auch, die Batterie während des Wechsels auszuklammern und nur den Netzstrom zu benutzen.
Aber was nützt, das alles, wenn es schon an ordentlichen Nachkauf-Akkus fehlt. Auch sehe ich die kurzzeitige Unterbrechung/Herunterfahren des NAS jetzt nicht als Problem an. Keiner hier im Forum wird so wichtig sein, dass es so umgesetzt werden muss. Auch gibt es kein Interesse der Hersteller dieses umzusetzen, wobei ich die verbliebenen Hersteller auch nur Mittelmaß finde.
Aber was nützt, das alles, wenn es schon an ordentlichen Nachkauf-Akkus fehlt. Auch sehe ich die kurzzeitige Unterbrechung/Herunterfahren des NAS jetzt nicht als Problem an. Keiner hier im Forum wird so wichtig sein, dass es so umgesetzt werden muss. Auch gibt es kein Interesse der Hersteller dieses umzusetzen, wobei ich die verbliebenen Hersteller auch nur Mittelmaß finde.