App ähnlich Evernote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derhenry

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, durch "öffnen mit" kann ich die Datei auch zur DS File-App übertragen. Aber da ich ja unterwegs bin und keine Verbindung zur DS habe...
Irgendwie alles doof. Aber trotzdem danke!
Falls Du nochmal etwas finden solltest, denk an mich. ;)
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS File greift per Webdav auf deine DS zu, dass kann man durchaus so konfigurieren dass man auch übers Mobile Internet Zugriff auf die DS hat. Stichworte sind da QuickConnect, Portweiterleitungen oder aber VPN. Einfach mal hier im Forum bisschen gucken, da gibts dutzende wenn nicht sogar hunderte Threads zu.

Mein Favorit ist ganz klar VPN per L2TP/IPsec. Ist ein bisschen aufwendiger beim Einrichten, aber dafür denkt dann das jeweilige Gerät es befände sich im LAN und dank Verschlüsselung ist es recht unproblematisch darüber dann in öffentlichen Netzwerken Daten an deine DS zu schicken.
 

WhaZitTooyah

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer anständigen Möglichkeit, Notizen EINFACH über mehrere Geräte hinweg zu synchronisieren.
Mit einer Synology DS anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit :(

Nun bin ich durch Zufall auf "Notes Station" gestoßen, was zumindest als Beta für QNAP NAS zu haben ist.
Für mich persönlich genau das, was ich suche und ich bin sehr schwer am überlegen ob nicht meine DS214+ gegen ein QNAP NAS ersetze.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der DS aber Notes Station scheint ein Alleinstellungsmerkmal zu sein :/
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nur wegen seinen Notizen sich den Hersteller einer NAS danach zu suchen ist schon etwas hart. Da würde ich etwas andere Prioritäten setzen. Einfach Zarafa installieren und alles ist erledigt. Emails, Notizen, Kontakte, Kalender und Aufgaben können ohne Probleme mit Android, Outlook und Iphone getauscht werden. Das sehe ich dann eher als Lösungsansatz an.
 

WhaZitTooyah

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zarafa ist nur für Notizen dann auch etwas overloaded und für die DS214+ ist doch noch sehr beta?
Klar ist es "etwas hart", nur wegen Notizen das NAS zu wechseln, aber Notes Station spricht mich doch sehr an.

Mal sehen... momentan bin ich auf der Suche nach einem einfachen Web Office. Vielleicht erfüllt dieses auch seinen Zweck.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Gib doch bitte Bescheid, wenn Du etwas findest. Mich würde das evtl. auch interessieren.
 

WhaZitTooyah

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja,

in Frage kommen, soweit ich das recherchieren konnte, Feng Office, Group Office, oder Notebooks 7 über WebDAV was aber im Grunde nur zum Sync über iOS und Mac Geräte geeignet ist.
Leider sind diese Lösung alle recht "defizitär" :)
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Leuz,

Ich schreibe mir derzeit Ca 5-10 Mails nach Hause bzw andersrum aufs handy,
einfach nur um mir Dinge zu merken. Nun habe ich mir überlegt ob es nicht so ne
App gibt, in die i kurz was rein notiere und dass is dann gleichzeitig Auf Handy und pc.
Ich hatte erst an die Outlook Aufgaben gedacht aber so lange ich zarafa noch nicht zum
Laufen gebracht habe fällt das erst mal aus.
Dann habe ich an evernote gedacht, aber Wenn ich jetzt schon meine eigene "cloud"
daheim stehen habe, wäre es ja unsinnig meine Daten wieder nach extern zu geben.
(ich muss gestehen i habe nich nicht wirlich mit evernote beschäftigt, aber i sehe das
Doch richtig dass es sich hier um eine Anwendung mit online Speicher handelt oder?)

Naja Auf jeden Fall wäre es cool wenn es ein entsprechendes Tool oder all geben?

Grüße
Flo
Falls Du Dich in der Apple-Welt befindest geht das ganz einfach: das Notizprogramm auf Mac und iPhone/iPad. Die Notizen sind dann über den eigenen Imap-Server immer synchron. Ich nutze sowieso den Mail-Server der Synology. Somit fällt also eine iCloud, Evernote o.ä. weg.

Richtig toll wird das dann mit Spotlight, einer Suchfunktion: im Home-Bildschirm nach unten wischen, ersten paar Buchstaben eintippen und die Notiz wird in Echtzeit gefunden. Schneller geht es nicht. Es muss zum suchen nicht mal das Notizprogramm geöffnet werden. Persönliche Dinge ohne Passwörter werden nun konsequent als Notiz abgelegt, z.B. Kundennummer o.ä.

Für die Übersicht können mehrere Ordner angelegt werden.
 

WhaZitTooyah

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:

Ich habe eine einfache, simple, serverseitige, Notiz "App" gefunden.
HTML5-Notepad
http://kaspars.net/projects/html5-notepad

Kein Schnick-Schnack, kein herumgefummel.
Mann kann zwar nicht viel mehr damit machen, als Notizen zu schreiben, aber das reicht mir fürs erste.

Ich hoffe von Synology oder Community kommt in absehbarer Zeit etwas ähnliches wie "Notes Station"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!