Photo Station App für Android geplant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was halt geil wär wenns die gleiche App geben würde wo ich auch auf die Soundstation zugreifen könnte. weil mit synload kann man ja nur downloads verwalten und nicht musik anhören. Um das gehts mir.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was halt geil wär wenns die gleiche App geben würde wo ich auch auf die Soundstation zugreifen könnte.

Haste schon den Synology-Entwicklern eine E-Mail zu deinem Wunsch geschickt? Du weiß ja, hier ins Forum schauen sie nicht rein, weil sie kein Deutsch können und es ja auch ein Community-Forum ist ... :D

Itari
 

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm das muss ich aufjedenfall noch machen ;)
 

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts eig son Android App baukasten oda so ? weil bissl ahnung von Programmieren hab ich ja schon das man da vllt was selber macht ?

Taka
 

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts da auch iwas deutsches ? xDD
 

conndy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe mal eine Frage zum AndroMote. Wenn ich auf meine DS 209 (2.3) zugreife und das Tool auf dem Desire nutze erscheint unter Musik "Einträge 0" genaus wie ei Fotos und Videos. Wie kann das sein? Ich habe in den Ordnern Music Unterordner liegen, in denen die Dateien sind. Ist das ein Problem? Bzw. welche Einstellung habt ihr in der Synology im Bereich Medienserver gewählt?

Gruß,
Michael
 

conndy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UPNP habe ich alles aktiviert. Was mich wundert ist, dass ich an die Inhalte rankomme, dabei aber immer in die einelnen Unterordner muss. Vielleicht ist das ja auch normal. Außerdem habe ich hin und wieder Hänger, da stockt das Abspielen. Ich denke das liegt an dem App, oder? Gibt es noch Alternativen?
 

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich glaub das liegt an der App, ist bei mir zumindest auf 2 Telefonen exakt so und am Mediensever kannst du da glaub ich nicht mehr viel dran ändern.

Ich vermute mal, dass er die Einträge nicht aktualisiert weil das einfach zu lange dauern würde. Bei geschätzten 500GB Musik bei mir wäre er da ne Weile dran....
 

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kennst sich jemand mit Upnp aus ?

hab da meine Probleme hab Ports freigegeben und will über andromote draufzugreifen aber geht net mal im netzwerk -.-
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Für Andromote brauchst du keine Ports freigeben, um über das Heimnetzwerk Zugriff auf deine Musik zu bekommen. Die Portweiterleitungen werden im Router gemacht und dienen ausschließlich dem externen Zugriff über das Internet. Normalerweise musst du nicht viel machen. Wenn du upnp bereits aktiviert hast, müsste es eigentlich gehen. Was hast du denn im Andromote eingegeben. Vielleicht kannst du deine Vorgehensweise ein bisschen näher beschreiben?

Und welche Ports hast du freigegeben? Schließe sie wieder, wenn du sie nicht brauchst!

Hast du deine Medien auch in den richtigen Verzeichnissen liegen (music, video, etc.)?
 

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich find net mal ne benutzer und password eingabe weil ich hab das alles ja password geschützt und deswegen komm ich warscheinlich nicht drauf. mein NAS zeigts mir an aber 0 music usw

muss ich guest freischalten ?
 

TaKa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich komme mal rauf auf meine NAS kann die Daten einlesen bloß net abspielen irgendwie -.-

und dann was weiteres kann es sein das man von außen nicht draufkommt ? weil ich kann ja nirgends eine manuelle ip angeben richtig ? geschweige denn PW usw.

weil will ja per dyndns rauf ;)

weiß da jemand was ?

"Timeout Suche Es wurde weder eine Medienserver noch ein Player im Netzwerk gefunden. ZUm betrieb deiser App wrden beide Teile empfohlen. der Server wird zwingend benötigt"

das kommt bei mir ich kann als Media Renderer nur den Lokal Player auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
also ich komme mal rauf auf meine nas kann die daten einlesen bloß net abspielen irgendwie -.-

welches format haben denn die dateien, die du abspielen möchtest. Andromote kann nur die standardformate des bei android integrierten players spielen. Wenns z.b. Mp3's wären, müsste es gehen. Ich habe andromote mal ausprobiert und hatte keine probleme bei der einrichtung. Kann deine probleme momentan noch nicht so ganz nachvollziehen.

und dann was weiteres kann es sein das man von außen nicht draufkommt ? Weil ich kann ja nirgends eine manuelle ip angeben richtig ? Geschweige denn pw usw.

Weil will ja per dyndns rauf ;)

weiß da jemand was ?

der medienserver ist nur lokal verfügbar. Willst du extern auf deine musik zugreifen, wäre vielleicht mywebjukebox von kamil was für dich. Findest du auch einige beiträge im forum zu.

"timeout suche es wurde weder eine medienserver noch ein player im netzwerk gefunden. Zum betrieb deiser app wrden beide teile empfohlen. Der server wird zwingend benötigt"

das kommt bei mir ich kann als media renderer nur den lokal player auswählen.


edit: Welchen DiskStation Manager verwendest du? Du brauchst mindestens 2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts da auch iwas deutsches ? xDD

http://www.androidbuch.de/

Die erste Auflage gibts inzwischen sogar kostenlos als PDF. Wobei die sich hauptsächich auf Android 1.5 und 1.6 bezieht, was allerdings nicht unbedingt schlecht sein muss, da fast 50% der Systeme noch mit diesen beiden Versionen laufen. Einfach mal nach googlen.
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habe Andromote heute bei mir nochmal installiert. Kann dir jetzt genauer "Nachhilfe" geben, Taka.

Ein Passwort oder so muss man nicht eingeben. Andromote findet die DS automatisch. Du musst allerdings als Media Renderer den lokalen Player auswählen, sonst gehts nicht. Damit hast du das Handy als Player eingestellt.

Wenn ich in der Startansicht auf den Media Server gehe, zeigt er mir in der Tat in allen Ordnern (Musik, Fotos und Video) "0 Einträge" an. Das macht aber nix, denn wenn man dann z.B. auf Musik klickt, dann "nach Ordner" dann zeigt er alle Musikordner richtig an. Wenn man sich dann bis zu einem Lied durchgeklickt hat, fügt er das Lied automatisch der Playlist hinzu. Über die "Menü-Taste" kann ich mir dann die erstellte Playlist ansehen. Ich kann dann aus der Playlist heraus auch die Wiedergabe starten. Alternativ kann ich über die "Menü-Taste" auch den Media Player starten und dort dann die Wiedergabe anstoßen.

Wie gesagt. Eigentlich müsste es gehen, wenn du den upnp-Server in der DS aktiv geschaltet hast und dann als Media Renderer den Lokalen Player ausgewählt hast.

Mach in den Einstellungen auch mal den Haken bei "Renderer Remote Only" raus.

Ansonsten kann man eigentlich nicht viel einstellen. Probier einfach mal noch ein bißchen rum. Manchmal hilft das, auch wenn man dann gar nicht so genau weiß, was man gemacht hat....

Vielleicht hilft dir das jetzt nochmal weiter. Ansonsten müssten wir es mal parallel einstellen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Vibez

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit der Samsung DLNA App "AllShare" kann ich von der DS110j wunderbar Musik hören, Bilder anschauen und Filme abspielen.

Besonders die Videofunktion ist der Hammer. Ich muss keine Filme mehr konvertieren. Das Galaxy spielt (fast) alles und in hervorragender Qualität ab :)

Nur auf den Stream meiner sparklan-Netzwerkkamera komme ich noch nicht. Der Server, also die Kamera, wird zwar angezeigt, sonst passiert nichts.

Für die Netzwerkkamera nehme ich Mangels Synology-App den "Tiny DVR" aus dem Market.


Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!