Mobile DS Photo App um Photos von DS415 auf 4K TV zu streamen/rendern (DS Photo oder ähnliches?)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synhelpneeded

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich möchte Photos, die ich auf meinem DS415play abgelegt habe auf einem 4K TV von Philips (42PUS7809) direkt oder über eine Panasonic DMR-BST 940 indirekt ansehen.

Mein Problem: die Apps zum Anschauen von Bildern sind sowohl bei Philips als auch bei Panasonic grottenschlecht - Philips zeigt permanent die Steuerelemente am Bildschirm an, Panasonic hat keine Bildübergänge, so dass der Bildschirm während des Ladens des Bildes schwarz ist.

DS Photo ist eigentlich eine schöne App für das iPad, doch leider kann ich damit die Bilder nicht in 4K Qualität auf Philips bzw. Panasonic bringen - das geht nur per Airplay, das auch kein 4K unterstützt und auch nur die iPad-Auflösung anzeigt.

Im Appstore habe ich inzwischen TVassist und iPlayTo gekauft - jedoch funktionieren beide auch nur sehr bedingt.

Kann mir jemand helfen - gibt es bessere Apps oder rüstet gar Synology die DS Photo App demnächst auf oder ...?

mbuzina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS Photo App läuft doch auf dem iPAD und das iPAD unterstützt (Airplay) kein 4k, da kann Synology nix machen. Wenn du direkt von der DS streamst (also per DLNA/UPNP) zeigt der Player des Fernsehers die Bilder an, d.h. wenn dieser schlecht ist, kann auch da wiederum Synology nichts machen.

Da brauchst du schon weitere HW um das so hinzubekommen. Ob die Chromecasts 4k können weiß ich nicht. Alternativ nach einer Chromebox mit Linux & Kodi umschauen (http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252916) oder was anderes aus dem link.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat