App zum Anschauen von Internet Videos (flash) über die Synology am TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mir just ne DS214Play geholt und jetzt direkt mal ne Frage.
Ich möchte Internet Videos (flash vorwiegend) auf dem Fernseher gucken und brauche ne App dafür.
Hab mal gehört dass sowas mit seviio oder so etwas geht, aber hab darüber nichts gefunden.

Bitte um Feedback und Hilfe für nen Syno Greenhorn.

Gruß,
Reddy Turok

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Also eigentlich hast Du alles bei der DiskStation dabei und brauchst Serviio nicht. Du kannst das alles auch mit dem Medienserver oder der VideoStation abfackeln. Auf dem TV müsste dann ein zusätzlicher MedienServer erscheinen, über den Du an die Videos kommst. Die Frage ist eigentlich nur:

- was fürn TV hast Du? Samsung?
- was für Dateien sind das? Flash? flv?

Reddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also das sind Live Streams von ausländischen Sendern im Internet. Hab n aktuellen Samsung TV.

Vl gibts ja ne dafür? Wenn ja welche?

Gruß

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Samsung ist perfekt! Wenn Du kannst verbinde den TV via LAN-Kabel (WLAN geht sicher auch, aber dann ruckelts machmal, wenn Du die ganz dicken 3D Filme von der DS streamen willst).
Ich würde also (vor Serviio) mal den MediaServer über das Paketzentrum installieren und den so konfigurieren, dass er die Flash-Dateien in einem Ordner sieht!
Dann müsste aufm Samsung über die Medien Taste (auf der Fernbedienung neben der roten Power-Taste) der MedienServer ("DiskStation") zu sehen und auszuwählen sein. Die Flash-Dateien sind dann irgendwo unter VIDEO zu finden!

Und ich hoffe mal, dass der Samsung sie abspielen kann! Falls nicht, dann unterstützt der TV die Dateiart leider nicht! Definitiv (bei mir) gehen .mkv, .avi, .mp3, .mp4, manche .mov und .wmv Dateien.

Reddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mit den Live Streams meine ich Online Videos...ich hab die nicht auf der Platte...das sind zB US Sender die Live gestreamt werden auf so einer Internetseite. Die möchte ich aber nicht am PC sonder wenn möglich per App über die DS am TV anschaun. Hoffe das geht. Bei Xbmc gibt es zumindest Plugins. Aber leider hat die DS kein Xbmc App geschweige denn hdmi.

Reddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
push

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

mit den Live Streams meine ich Online Videos...ich hab die nicht auf der Platte...das sind zB US Sender die Live gestreamt werden auf so einer Internetseite. Die möchte ich aber nicht am PC sonder wenn möglich per App über die DS am TV anschaun. Hoffe das geht. Bei Xbmc gibt es zumindest Plugins. Aber leider hat die DS kein Xbmc App geschweige denn hdmi.

Da stellt sich dann natürlich die Frage was Du benutzt. Ein Smartphone oder Tablet? Android, IOS, Windows Phone ect. Da mußt du mal genauere Angaben machen. Besitzt Du zufällig einen Medienplayer wie WDTV oder AppleTV? Oder hat Dein Samsung TV einen eingebauten Medienplayer? Wenn ja auf was für einer Basis? Android, ect..

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
So wie ich das verstanden habe, geht das nicht. Die DS holt sich nichts aus dem Internet, was sonst auch mit normalen Geräten (Handy, TV, Tablet) aus dem Netz geholt werden kann. Es gibt meines Wissens auch noch keine App für die DS, die in RasberryPi Manier zig Channels gespeichert hat und diese Inhalte auf die heimischen Endgeräte streamen kann. Kommt vielleicht noch.
Derzeit beherrscht eine DS lediglich das Streamen eigener Inhalte, welche sich auf dem DS Plattenspeicher befinden müssen

Reddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@cutcreator
hab ein Samsung Tv Baujahr 2013 mit integrierten Mediaplayer und Smarthub etc. Hab gehört, dass dies über Seviio machbar wäre unter Synology...bei Xmbc gehts wohl auch...dann muss wohl doch noch ein Zusatzgerät ran...oder das gute alte Laptop am TV

Reddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade also doch keine Möglichkeit wie es aussieht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat