Apple TV an DS412+ via Ethernet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucentis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich schwanke zwischen DS412+ und DS412play. Da ich auch eine Apple TV habe, folgende Frage: kann ich die Apple TV bei 412+ an die zweite LAN-Büchse anschließen?

Danke!

tomyjay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich glaube du kannst nicht den zweiten anschluss verwenden, dazwischen muss zumindest ein router hängen der die ip-adresse verwaltet oder erzähle ich grad stuss? vllt geht es ja doch wie früher mit einem crossover kabel :p ich weiß nicht. ich hab hier glaube ich mal einen artikel gelesen was man mit so einer platte und dem apple tv alles anstellen kann: http://www.apfel-tv.de/ musst mal suchen :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.347
Es gibt keine 412play, sondern aktuell nur eine 214play. Angekündigt ist eine 415play. Was willst Du mit dem Anschluss an eine zweite LAN-Buchse der DS erreichen? Warum nicht einfach alle Devices über einen ganz normalen Switch verbinden?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Er wird sich wohl den Switch sparen wollen!

Möglich ist dies nur wenn du selbst eine Route anlegst auf der Console! Eigenständig macht die DS das nicht, leider! Für mich auch schon ein schmerzlich vermisstes Feature!

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja klar kannst du das..

einfach den 2. anschluss mit dhcp ausstatten und fertig..

läuft bei mir so auch.. allerdings kann mein fernseher dadurch nicht aufs inet zugreifen (das ist aber von mir so gewollt).

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
ja klar kannst du das..

einfach den 2. anschluss mit dhcp ausstatten und fertig..

läuft bei mir so auch.. allerdings kann mein fernseher dadurch nicht aufs inet zugreifen (das ist aber von mir so gewollt).

Seit wann das denn? Und wenn das geht, warum sollte dann nicht auch das internet möglich sein?? Meines Wissens nach, routen Synos eben leider nicht, deswegen soll es eben nicht gehn!

Es funktioniert auch nicht an der Syno einen UMTS Stick zu haben und per Lan 1 / Lan 2 darüber ins Internet zu gehn! Das wurde von mir schon getestet! Ist die Syno auch noch wlan AP, funktioniert es über das WLAN ins internet des UMTS Sticks zu gehn! Ziemlich komisch meiner Meinung nach, aba bis dato war es so! Auch wenn man die Syno als "Router" laufen läßt! Das ändert alles nichts! Das nur am Rande, meine Eigenerfahrungen!

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit wann das denn? Und wenn das geht, warum sollte dann nicht auch das internet möglich sein?? Meines Wissens nach, routen Synos eben leider nicht, deswegen soll es eben nicht gehn!

Es funktioniert auch nicht an der Syno einen UMTS Stick zu haben und per Lan 1 / Lan 2 darüber ins Internet zu gehn! Das wurde von mir schon getestet! Ist die Syno auch noch wlan AP, funktioniert es über das WLAN ins internet des UMTS Sticks zu gehn! Ziemlich komisch meiner Meinung nach, aba bis dato war es so! Auch wenn man die Syno als "Router" laufen läßt! Das ändert alles nichts! Das nur am Rande, meine Eigenerfahrungen!

schon immer???

es steht ja nicht dabei, dass der apple TV auf das inet zugreifen soll..

das geht nur wenn man manuell das routing bearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat