Apple-TV kaufen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
seit gestern gibt es auch das passende PwnageTool zum Jailbreaken der Apple TV 2G

Axyl007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern gibt es eine XBMC Mediacenter Version für das Apple TV2. Damit lässt sich auf fast alle Inhalte der Synology per UPnP zugreifen.

http://www.macnotes.de/2011/01/21/xbmc-media-center-jetzt-fur-apple-tv-2-iphone-4-und-ipad/

Ich habe das ganze mal auf meinem Ipad installiert, macht einen sehr guten Eindruck, läuft allerdings noch sehr instabil. Aufgrund der großen Comunity denke ich aber, dass die Weiterentwicklung schnell voranschreiten wird.

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
XBMC sieht super auf dem neuen Apple TV aus.
Da der Greenpoison RC6 Jailbreak nun auch untethered für Apple TV 2 funktioniert überlege ich gerade ernsthaft mir so eine kleine schnuckelige Box zu kaufen... :D

Eine Frage stellt sich mir allerdings noch:

Hat die Box eingebautes W-Lan? Oder kann ich die Box nur per Ethernet Kabel an das Heim-Netzwerk anschließen? Weiß das jemand?
Irgendwie werde ich aus der Beschreibung auf der Apple Seite nicht schlau - da steht nämlich:

AirPort Extreme, Wi-Fi 802.11b, g oder n Funknetzwerk (drahtloses Video-Streaming erfordert 802.11g oder 802.11n) oder 10/100BASE-T EthernetNetzwerk

Heißt das, man braucht einen AirPort Extreme, oder grundsätzlich nur ein funktionierendes W-Lan?

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
natürlich reicht ein Standard-WLAN Router/AP... "airport"-irgendwas ist halt Apple Slang, den ich auch gaga find!

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

ich habe auch ein Apple TV2 und eine DS209.
Seite gestern habe ich nun dank greenpois0n RC6 auch XBMC auf dem Apple TV.

Streamen geht ganz gut, aber so richtig komme ich mit XBMC noch nicht zurecht :-(

Folgende Fragen:
Wie kann ich eine eingerichtete Quelle wieder löschen? Ich habe sowohl eine Samba-Freigabe auf music eingerichtet und auch mal per UPNP versucht. UPNP wollte ich jetzt wieder löschen --> finde aber keinen Menüpunkt.

Bisher habe ich es nur geschafft per Dateiliste abzuspielen. Es gibt doch auch einen "Datenbankmodus" --> also wo XBMC alle durchsucht. Aber auch hier finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt oder Einstellung .....

Kann mir wer helfen ?

VG Albert

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Fragen:
Wie kann ich eine eingerichtete Quelle wieder löschen? Ich habe sowohl eine Samba-Freigabe auf music eingerichtet und auch mal per UPNP versucht. UPNP wollte ich jetzt wieder löschen --> finde aber keinen Menüpunkt.

Auf dem PC geht's so: Library-Mode ausschalten, dann werden die Quellen aufgelistet. Anschließend Rechtsklick auf die Quelle und löschen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Tja, ich kenne XBMC auf dem PC nicht.
Und das mit dem Rechtsklick geht auf dem AppleTV nicht wirklich :-(

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
:)

einfach nur cool ... das wars !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

duke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute

Seit heute ist dir Beta4 von atv flash draussen, Nun gibts direkt im Menü vom atv einen Mediaplayer. Der läuft aber zurzeit nur über AFP. DS209+ hab ich alles aktiviert. Wenn ich aber im atv einen neuen Server einrichte mit PW und User, kann ich zwar auf die DS zugreiffen, doch zeigt mir atv an, es gäbe keine abspielbaren Medien im Ordner. Der Video-Ordner der DS ist voll mit verschieden Filmen in allen möglichen Formaten. Was mach ich evtl. falsch?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 47
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 48

Sesamlife

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe ein Apple TV gekauft und bereue es schon, nun hab ich den Mediaplayer von WesternDigital angelschloss, damit kann ich alle Filme,Bilder vom Server via Netzwerk am TV abspielen

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Seit heute ist dir Beta4 von atv flash draussen, Nun gibts direkt im Menü vom atv einen Mediaplayer. Der läuft aber zurzeit nur über AFP. DS209+ hab ich alles aktiviert. Wenn ich aber im atv einen neuen Server einrichte mit PW und User, kann ich zwar auf die DS zugreiffen, doch zeigt mir atv an, es gäbe keine abspielbaren Medien im Ordner. Der Video-Ordner der DS ist voll mit verschieden Filmen in allen möglichen Formaten. Was mach ich evtl. falsch?

Hast du es mittlerweile hinbekommen? Würde das überhaupt klappen, wenn ich in der DS den MAC Dateidienst aktiviere und dann per AFP zugreife? Wenn das gehen würde, wäre das echt super, da ich atv flash besser integriert finde als XBMC... bei XBMC muss man zunächst aus dem ATV2 Menü XBMC starten und bei atv flash könnte man direkt aus dem Hauptmenü auf die Medien zugreifen...

Wurstikus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da das mehr oder weniger zum Thema passt udn einige von euch ja schon damit arbeiten:
habe einen aTV2 mit xbmc, mit dem ich auf meine Freigabe auf dem Mac zugrgriffen habe. Alles lief super, Cover&Infos wurden auch hervorragend gespeichert. Da ich aber nicht immer mein MacBook laufen lassen wollte, habe ich mir eien DS110j zugelegt. Mit der MedienServer-Funktion der DS kann ich auch auf meinem aTV2 alle Filme abspielen, jedoch werden hier keine Infos geladen. ich nehme an, das liegt daran, dass der Pfad nicht den Dateinamen sondern eine wirre, codierte Zeichenfolge beinhaltet.

Wenn ich jedoch versuche per SMB oder NFS auf die DS zuzigreifen tuts leider nicht. Mein aTV sagt "operation not permitted". Heisst das, die DS110j kommt damit nicht klar oder weiss jemand, wo das Problem liegen könnte?!

Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat