Apple TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag!
Ich bin neu in diesem Forum und plane ein Synology-NAS anzuschaffen. Vorher beschäftigt mich aber noch folgendes; Ist es möglich, die Musik-, Foto- & Video-Dateien auf ein NAS zu verschieben und von dort aus via Apple TV (3. Generation) zu streamen? In diversen Foren habe ich gelesen, dass dies nur gehe, wenn der Mac gestartet ist, iTunes läuft und die Privat-Freigabe in iTunes aktiviert ist. Stimmt das? Wäre ja dann ziemlich unschön, wenn trotz des NAS der Computer noch gestartet sein müsste. Habe auch gelesen, dass bei Einsatz einer PS3 (z. Bsp.) als MediaPlayer alles klappt. Ich will mir aber deswegen nicht eine PS3 anschaffen.

Ich hoffe, dass jemand vielleicht genau diese Konstellation im Einsatz hat und mir berichten kann.

Danke im Voraus!

esszed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe die DS212+, IPad2, AppleTV3, FritzBox7390, alles hängt im gleichen Netz (Wlan und Devolo PowerLAN).
Im Apple Store gibt es kostenlose Apps, Stichwort DS.....Photo+, audio, cam, file, finder, und natürlich DSvideo.
Damit kannst perfekt auf die DS zugreifen.
Über das Mirroring kannst Du den Inhalt Deines IPad2 auf den Fernseher spiegeln ohne den Umweg über Itunes gehen zu müssen, also kein PC oder Mac erforderlich. Ein "Jailbreak" der TV3 ist auch nicht nötig.
Beispiel: Über DS file durchsuchst Du Deine DS212+, Doppelklick auf die Filmdatei (avi, xvid....), Abspielen der Filmdatei über einen installierten Player (ich habe GPlayer), dann siehst Du den Film auf dem Ipad. Wenn er auf den Fernsehr soll, AppleTV3 + Fernseher anschalten, am IPad die "Mirroring-Taste" suchen (hellblaues Dreieck im Quadrat), AppleTV anklicken, schon kommt Bild und Ton über den Fernseher. Wenn Dich das zusätzliche Bild im IPad stört, suche in den Einstellungen des Players, die Funktion "TVOut".
Viel Spaß.
Du kannst Dein IPad auch zur Spielesteuerung verwenden, während das Spiel am großen LCD läuft.

abaum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Art iTunes-Freigabe auf die Apple TV direkt auf im Store erworbende (DRM-) Filme zugreifen kann existiert nicht für die Synolgie-NAS's?

esszed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi abaum,

ich weiß es nicht, vermute jedoch eher nein, da Apple sein proprietäres System eifersüchtig schützt.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Wäre es ein Apple TV 2. Generation wäre es mit einem Jailbreak und XBMC eine sehr gute Kombination. Dann wäre der Umweg über IPad2 und nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat